Verschiebung: Outlast 2 erschreckt erst im kommenden Jahr

Max Doll
1 Kommentar
Verschiebung: Outlast 2 erschreckt erst im kommenden Jahr
Bild: Red Barrels

Die Fortsetzung des Survival-Horror-Spiels Outlast aus dem Jahr 2013 wird noch ein wenig länger auf sich warten lassen: Um die Qualität des Titels zu verbessern, habe man eine „schwierige Entscheidung“ getroffen und werde Outlast 2 erst im ersten Quartal des kommenden Jahres in den Handel bringen.

Outlast stammt aus der Feder des Indie-Studios Red Barrels und konnte durch seinen kompromisslosen Ansatz eine beachtliche Fangemeinde gewinnen. Anders als bei größeren Horror-Titeln haben Spieler, die eine verlassene Nervenheilanstalt voller wahnsinniger Patienten erkunden, keine Möglichkeit, sich zur Wehr zu setzen – unter anderem dieses Merkmal führt dazu, dass Outlast eine Atmosphäre der Hilflosigkeit kultivieren kann.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.