Notiz Verschiebung : Outlast 2 erschreckt erst im kommenden Jahr

, 1 Kommentar
Verschiebung: Outlast 2 erschreckt erst im kommenden Jahr
Bild: Red Barrels

Die Fortsetzung des Survival-Horror-Spiels Outlast aus dem Jahr 2013 wird noch ein wenig länger auf sich warten lassen: Um die Qualität des Titels zu verbessern, habe man eine „schwierige Entscheidung“ getroffen und werde Outlast 2 erst im ersten Quartal des kommenden Jahres in den Handel bringen.

Outlast stammt aus der Feder des Indie-Studios Red Barrels und konnte durch seinen kompromisslosen Ansatz eine beachtliche Fangemeinde gewinnen. Anders als bei größeren Horror-Titeln haben Spieler, die eine verlassene Nervenheilanstalt voller wahnsinniger Patienten erkunden, keine Möglichkeit, sich zur Wehr zu setzen – unter anderem dieses Merkmal führt dazu, dass Outlast eine Atmosphäre der Hilflosigkeit kultivieren kann.