Jetzt verfügbar: Multiplayer-Mod für Just Cause 3 veröffentlicht Notiz

Max Doll 0 Kommentare
Jetzt verfügbar: Multiplayer-Mod für Just Cause 3 veröffentlicht
Bild: Nanos GbR

Ab sofort ist die mit offizieller Unterstützung von Square Enix und den Avalanche Studios entwickelte Mehrspieler-Mod „JC3MP“ für das Sandbox-Actionspiel Just Cause 3 verfügbar. Just Cause 3: Multiplayer befindet sich derzeit aber noch in der Beta-Phase.

Nach knapp einem Jahr Entwicklungsdauer präsentieren die Hobbyentwickler von Nanos der breiten Öffentlichkeit mit der Beta 0.9 eine stabile Version ihrer Modifikation. Die nun zugänglich gemachte Version wird als Ausgangspunkt für weitere Entwicklungen bezeichnet; in den kommenden Monaten sollen weitere Funktionen und Möglichkeiten folgen, die unter anderem die Gameplay-Optionen ausbauen.

Die von Nanos entwickelte Client- und Serversoftware kann hingegen inklusive der dazugehörigen API, die auch in anderen Multiplayer-Mods des Studios verwendet wird, zusammen mit allen veröffentlichten Spielmodi bereits in vollem Umfang genutzt werden.

Derzeit gibt es noch eine Anzahl Einschränkungen. So funktionieren etwa nicht alle Scripting-Optionen, die Mod kann noch nicht automatisch auf dem neuesten Stand gehalten werden. Zudem kann weder Schaden an der Spielwelt synchronisiert noch der Greifhaken zum Verbinden von Gegenständen genutzt werden. Die Mod kann über die Homepage der Entwickler oder die ModDB bezogen werden. Eine umfangreiche Dokumentation hilft bei Fragen.