Nonstop Chuck Norris: Action-Ikone und Meme-Held prügelt auf Android und iOS Notiz

Michael Günsch 15 Kommentare
Nonstop Chuck Norris: Action-Ikone und Meme-Held prügelt auf Android und iOS
Bild: flaregames ( YouTube)

Nach seiner Schauspielkarriere als martialischer Action-Star hat sich Chuck Norris zum Meme-Helden im Internet gemausert. Diese Popularität des inzwischen 77-Jährigen nutzt das Entwicklerstudio flaregames für ein Mobile-Game: In Nonstop Chuck Norris prügelt sich der Spieler gemeinsam mit der Ikone durch bunte Level.

Pünktlich zum 77. Geburtstag von Norris wurde das grundsätzlich kostenlose (Free-to-Play) Mobile-Game für Ende April 2017 angekündigt. Bedient werden Smartphones und Tablets mit Android oder iOS. Entwickelt wird der Titel von flaregames, einem deutschen Entwicklerstudio mit Sitz in Karlsruhe, das sich auf Mobile-Games (unter anderem Royal Revolt) spezialisiert hat.

In diesem Nonstop-Abenteuer reist der Spieler mit Chuck Norris durch multiple Universen und kämpft gegen eine unendliche Horde von Schlägern und Gangstern, während er Fakten und Sprüche über Chucks Legende sammelt. Der Spieler kann die schier unaufhaltsame Naturgewalt von Chuck einsetzen und den legendären Helden unterstützen, indem er ihn mit abgefahrenen Waffen (Klappstühle, Kettensägen, sogar Selfie-Sticks) ausrüstet oder seine Markenzeichen-Aktionen wie den Roundhouse-Kick auslöst.