Far Cry 5: Release-Trailer und -Datum veröffentlicht

Johannes Kneussel 120 Kommentare
Far Cry 5: Release-Trailer und -Datum veröffentlicht
Bild: Ubisoft

Wie angekündigt hat Ubisoft vor wenigen Minuten den Release-Trailer zum Spiel Far Cry veröffentlicht. Dazu gab es nicht nur ein Veröffentlichungsdatum, sondern auch noch weitere Informationen und Trailer zu einzelnen Charakteren im Spiel.

Zahlreiche Informationen zu Far Cry 5

Der offizielle Release für Far Cry 5 wird für alle unterstützten Plattformen PC, Xbox und PS4 am 27. Februar 2018 stattfinden. Das Spiel verlegt die Handlung das erste Mal auf den nordamerikanischen Kontinent, genauer gesagt in das fiktionale Hope County im US-Bundesstaat Montana.

Widersacher wird für den Protagonisten eine religiöse Sekte mit dem Charakter Joseph Seed, genannt „The Father“, als Leitfigur sein. Die Gemeinschaft nennt sich „Eden's Gate“ und sorgt im County für große Unruhe, sodass sich eine Widerstandsfront bildet, deren Mitglied der Spieler ist. Dieser soll dabei ein Deputy der Polizei sein. In welchem Rahmen er an den Geschehnissen in Far Cry 5 teilnimmt, ist allerdings noch offen.

Far Cry 5 wird vom selben Team gestaltet, das auch für Far Cry 3 und Far Cry 4 verantwortlich zeichnete. Die Ausrichtung auf Open-World wird erhalten bleiben. Erstmals soll der Spieler allerdings das komplette Spiel mit einer weiteren Person im Koop-Modus bestreiten können.

Der Widerstand: Charakter-Trailer

Fast noch spannender als der erste richtige Trailer sind die Vorstellungen einiger Charaktere des „Widerstandes“ – ebenfalls in Videoform. Dazu gehören Pastor Jerome Jeffries, Barkeeperin Mary May und Pilot Nick Rye:

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, entweder einen Mann oder eine Frau spielen und die Hautfarbe des Protagonisten festlegen zu können. Der Spieler soll in einem „Buddy Recruitment“-System dabei helfen, den Widerstand gegen die religiösen Fanatiker aufzubauen. Es wird möglich sein, Flugzeuge zu steuern. Auch Tiere wird es als Begleiter wieder geben, diesmal sogar einen Hund. Noch mehr Details zum Game verrät Ubisoft in einem weiteren Video.