Google Wifi: Mesh-Router starten ab 139 Euro in Deutschland Notiz

Jan-Frederik Timm 45 Kommentare
Google Wifi: Mesh-Router starten ab 139 Euro in Deutschland

Google Wifi gibt es ab sofort auch in Deutschland zu kaufen. Die kompakten, kreisrunden Access Points sind einzeln für 139 Euro und im Doppelpack für 249 Euro verfügbar. Google Wifi soll auch größere Wohnungen und Häuser flächendeckend mit WLAN versorgen, theoretisch können Dutzende Modelle miteinander kombiniert werden.

Weil jeder Knoten („Node“) mit jedem kommunizieren kann, werden solche Netzwerke als „Mesh-Netzwerke“ (englisch Mesh für Masche) bezeichnet. Google hatte Wifi bereits im Oktober 2016 angekündigt, die Auslieferung startete im Dezember 2016 allerdings vorerst in den USA. Dort kostet ein Access Point 129 US-Dollar vor Steuern, im Dreierpack fallen 299 US-Dollar vor Steuern an.

Ein Test von Google Wifi in Kürze

Ein ausführlicher Test von Google Wifi war ComputerBase in Anbetracht der kurzfristigen Bereitstellung der Hardware zum Marktstart noch nicht möglich, der Bericht wird in Kürze erscheinen.

Hinweis: In der ursprünglichen Fassung wurde der Preis für den Doppelpack mit 259 Euro angegeben. Das war falsch: Der korrekte Preis lautet 249 Euro.