Telltale Games: Batman, TWD und Wolf Among Us in neuer Staffel

Max Doll 15 Kommentare
Telltale Games: Batman, TWD und Wolf Among Us in neuer Staffel

Telltale Games hat drei weitere Spiel-Staffeln angekündigt. Noch in diesem Jahr wird Batman: The Telltale Series fortgesetzt, im kommenden Jahr folgen The Walking Dead und eine weitere Geschichte mit dem großen bösen Wolf im Fables-Universum. Gerüchte in dieser Richtung hatte Telltale noch vor wenigen Tagen dementiert.

Schon am 8. August wird die erste von fünf Episoden der nächsten Batman-Staffel „The Enemy Within“ für die Xbox One, Windows und Mac OS sowie die PlayStation 4 erscheinen. Umsetzungen für iOS und Android folgen zeitverzögert. Gegenspieler dieser Staffel soll der Riddler werden.

Im kommenden Jahr wird die Telltale-Adaption von The Walking Dead eine vierte Staffel erhalten, die Clementine wieder ausführlicher in den Mittelpunkt stellt. Der Untertitel „The Final Season“ kündigt an, dass zumindest die junge Frau an das Ende ihrer Reise gelangt.

Am wenigsten Informationen verrät Telltale zur zweiten Staffel von The Wolf Among Us, für die es noch nicht einmal einen Namen gibt. Erscheinen werden die Episoden, die eine neue Geschichte rund um den Detektiv-Wolf erzählen, in der zweiten Hälfte des kommenden Jahres.