Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam Notiz

Max Doll 17 Kommentare
Mirage: Arcane Warfare: 24 Stunden kostenfrei auf Steam
Bild: Torn Banner

Der Mehrspieler-Shooter Mirage: Arcane Warfare ist bis zum 7. September kostenfrei auf Steam erhältlich. Inszeniert werden wie in Chivalry: Medieval Warfare mittelalterliche Schlachten, die mit einer Prise Magischem angereichert werden. Mit der Aktion reagieren die Entwickler auf das Ausbleiben von Spielern.

Sowohl die initialen Verkaufszahlen als auch die durchschnittlichen Spielerzahlen fallen enttäuschend aus. Laut Steam Charts waren maximal lediglich 830 Spieler gleichzeitig online, in den vergangenen 24 Stunden lag der Höchstwert bei nur acht Nutzern. Die Gratis-Aktion soll nun einerseits den Bekanntheitsgrad des Spiels steigern, andererseits den bisherigen Käufern neue Mitspieler verschaffen.

Das Spiel muss während des Aktionszeitraums lediglich der eigenen Steam-Bibliothek über die Shopseite hinzugefügt werden und steht anschließend dauerhaft kostenfrei zur Verfügung.