Sony: Infos zu The Last Of Us Part 2 und neuen Spielen

Max Doll 41 Kommentare
Sony: Infos zu The Last Of Us Part 2 und neuen Spielen
Bild: Sony

Eine Woche vor dem Verkaufsstart der Xbox One X sucht Sony mit Material zu bekannten und gänzlich neuen Spielen das Rampenlicht. Auf der Paris Game Show gab es Neuigkeiten unter anderem zu The Last Of Us Part 2 sowie mit Onrush und Ghost of Tsushima zwei neue Projekte zu sehen.

Darüber hinaus hat Sony neues Material zu God of War, Detroit: Become Human, Spider Man und dem Frozen-Wilds-DLC für Horizon Zero Dawn gezeigt. Die kurzen Videos, die auf dem YouTube-Kanal von Sony zu finden sind, enthalten aber keine neuen Informationen zu den Spielen oder Spielmechaniken.

Ghost of Tsushima

Sucker Punch hat nach inFamous einen Open-World-Titel mit gänzlich anderem Setting entwickelt. Superkräfte und Gegenwart weichen dem Japan des 13. Jahrhunderts während der ersten Invasion der Mongolen. Auf der Insel Tsushima stellen sich Spieler als Samurai den Eindringlingen in den Weg und Kämpfen gegen den Anführer der Eroberer.

Onrush

Auf der Games Week konnte Sony die Frage nach dem nächsten Projekt der Driveclub-Entwickler beantworten, die nach der Auflösung der Evolution Studios von Codemasters angeheuert wurden: Das Team hat unter neuer Flagge an Onrush, einem Arcade Racer gearbeitet, der schon im Sommer 2018 erscheinen soll. Da Sony nicht von einem PlayStation-exklusiven Spiel spricht, wird der Titel auf allen relevanten Plattformen veröffentlicht.

Gefahren wird in Onrush auf Pisten durch die Wildnis; im Mittelpunkt stehen Stunts und Action ohne übermäßig korrekte Physik; „es geht um Fahren mit Stil und Flair“. Deshalb verteilt Codemasters Belohnungen für das Rammen von Mitbewerbern und lässt Spieler mit Stunts und dem Eingehen von Risiken eine „RUSH-Leiste“ füllen. Diese erlaubt es, für eine Zeit mit höherer Geschwindigkeit zu fahren und Wettbewerber aus dem Weg zu rammen.

Shadow of the Colossus

Zusammen mit der Intro-Sequenz des Remakes von Shadow of the Colossus, das einen ersten Eindruck der Grafikqualität vermittelt, hat Sony ein Erscheinungsdatum genannt. Der zum zweiten Mal aktualisierte, ursprünglich für die PlayStation 2 entwickelte Klassiker wird am 6. Februar erscheinen.

The Last Of Us Part 2

Aus dem Hause Naughty Dog kommt eine Zwischensequenz aus The Last of Us Part 2. Darin werden neue Charaktere gezeigt, die in dem zweiten Abenteuer von Elli und Joel eine bedeutende Rolle spielen sollen.