15 Jahre Caseking: Sonderedition und goldene Tastatur zum Jubiläum Notiz

Jan-Frederik Timm 40 Kommentare
15 Jahre Caseking: Sonderedition und goldene Tastatur zum Jubiläum
Bild: Caseking

Der Online-Händler Caseking mit Hauptsitz in Berlin feiert das 15-jährige Firmenbestehen. Als 2-Mann-Unternehmen im Jahr 2003 gestartet, beschäftigt der Händler europaweit mittlerweile 310 Mitarbeiter. Neben Gewinnspielen und Rabatten gibt es zum Jubiläum auch eine Sonderedition des exklusiven Phanteks Enthoo Evolv.

Den Midi-Tower, der zuletzt auch im wassergekühlten Gewinnspiel-PC von ComputerBase Verwendung fand, hat Caseking in der Variante „Flow Edition“ um Lufteinlässe in Wabenstruktur im Top- und Frontpanel ergänzt. Der Preis beträgt 230 Euro*. Das Gehäuse bietet auch die Grundlage für ein Jubiläums-Komplettsystem.

Das Phanteks Enthoo Evolv „Flow Edition“
Das Phanteks Enthoo Evolv „Flow Edition“ (Bild: Caseking)

Der eigentliche Blickfang zum Auftakt ist allerdings eine mechanische Tastatur mit Cherry MX Black auf schwarz eloxiertem Aluminiumrahmen, deren Tastenkappen mit 24 Karat Gold überzogen wurden. Sie kann nicht gekauft, dafür aber einmal gewonnen werden.

Tastatur mit Cherry MX Black und 24 Karat Gold
Tastatur mit Cherry MX Black und 24 Karat Gold (Bild: Caseking)

Auf der Aktionsseite zu 15 Jahren Caseking* sind ab sofort alle Details zum Jubiläum abrufbar.

Herzlichen Glückwunsch!

Die Redaktion wünscht herzlichen Glückwunsch und bedankt sich für die enge redaktionelle Kooperation in den letzten anderthalb Jahrzehnten, ohne die so mancher Test weniger umfangreich ausgefallen wäre oder gar nicht stattgefunden hätte.

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.