Portierung: Divinity: Original Sin 2 kommt auf PS4 und XBO Notiz

Max Doll 27 Kommentare
Portierung: Divinity: Original Sin 2 kommt auf PS4 und XBO
Bild: Larian

Larian portiert das Classic-RPG Divinity: Original Sin 2 wie seinen Vorgänger mit zeitlicher Verzögerung für Spielkonsolen. Der Titel gilt gemeinhin aufgrund der vielen möglichen Vorgehensweisen als eines der besten Rollenspiele der vergangenen Jahre und als potentieller Klassiker.

Schon im August 2018 soll der Titel für die Xbox One und PlayStation 4 verfügbar sein. Welche Anpassungen im Detail vorgenommen werden, verrät die Ankündigung nicht. Auf Konsolen werden allerdings zwei Spieler auf einem Bildschirm kooperativ spielen können. Nähere Informationen zu Anpassungen und neuen Features sollen in den kommenden Monaten folgen. Darunter wird auch die Bedienung fallen, die schon beim Vorgänger erfolgreich von Maus und Tastatur auf ein Gamepad übertragen werden konnte.