Aktion: Strategiespiel Xenonauts kostenlos erhältlich Notiz

Max Doll 18 Kommentare
Aktion: Strategiespiel Xenonauts kostenlos erhältlich
Bild: Goldhawk Interactive

Xenonauts ist als geistiger Nachfolger von UFO: Enemy Unknown aus dem Jahr 1994 konzipiert worden. Spieldesign und Grafikdesign orientieren sich dabei wesentlich stärker am Original als dessen Remake XCOM: Enemy Unknown (Test). Im Rahmen des Summer Sale auf GOG ist das Rundenstrategiespiel nun kostenlos erhältlich.

In den kommenden 45 Stunden kann der Titel über die Startseite von GOG oder seine Produktseite gratis bezogen werden und wird anschließend dauerhaft Teil der Spielebibliothek. Voraussetzung zur Teilnahme an der Aktion ist ein kostenloses Nutzerkonto auf der Seite. Die Aktion soll die aktuelle Rabatt-Schlacht bewerben: Noch bis zum 18. Juni werden mehr als 1.000 Spiele mit Rabatten von bis zu 90 Prozent angeboten. Darunter sind Klassiker, aber auch neuere (Indie-)Titel.

Neue Spiele für Connect

Zum Summer Sale sind außerdem neue Spiele im GOG-Connect-Programm, darunter Psychonauts, Banner Saga, FTL, Hotline Miami 2 und Grim Dawn. Mit Connect können GOG-Nutzer Spiele, die sie auf Steam gekauft haben, kostenlos in einer DRM-freien Version erhalten.