S.W.I.N.E.: Strategie-Schweine erhalten HD-Remaster-Version Notiz

Michael Günsch 40 Kommentare
S.W.I.N.E.: Strategie-Schweine erhalten HD-Remaster-Version
Bild: Kite Games

Kite Games will im Frühjahr eine aufpolierte Version des Echtzeitstrategiespiels S.W.I.N.E. (2001) herausbringen. Ursprünglich wurde das Spiel um einen militärischen Konflikt zwischen Hasen und Schweinen von Stormregion entwickelt. Nach über 17 Jahren soll S.W.I.N.E. HD Remaster den alten Charme mit neuer Technik vereinen.

Für die Runderneuerung habe Kite Games mit den ursprünglichen Entwicklern sowie Fans zusammengearbeitet, heißt es in der Beschreibung zum Spiel. Versprochen werden HD-Texturen und ein überarbeitetes User-Interface. Ferner soll es offiziellen Online-Multiplayer-Support, eine verbesserte Einheitensteuerung und einen erweiterten Zoom geben. Das Sprachmenü stellt auch Deutsch zur Auswahl. Die Veröffentlichung soll über Steam erfolgen.