Erstmals als Download: Warcraft 1 und 2 bei GOG erhältlich

 Notiz
Michael Günsch 43 Kommentare
Erstmals als Download: Warcraft 1 und 2 bei GOG erhältlich
Bild: Blizzard

Nachdem Blizzard und GOG den Rollenspielklassiker Diablo in digitaler Neuausgabe wiederauferstehen ließen, folgen jetzt zwei betagte Strategiespiele: Warcraft: Orcs & Humans (1994) und Warcraft II (1995) sind ab sofort erstmals als Download-Versionen auf GOG.com verfügbar.

Zum Preis von 5,29 Euro wird eine für moderne Betriebssysteme optimierte, aber sonst angeblich originalgetreue Fassung von Warcraft: Orcs & Humans, dem ersten Teil der Warcraft-Reihe, angeboten. Die 8,89 Euro kostende Neuauflage von Warcraft II enthält sowohl das Grundspiel Tides of Darkness als auch die Erweiterung Beyond the Dark Portal. Wie schon bei der digitalen Neuausgabe von Diablo wird Warcraft II in zwei Versionen angeboten: einmal mit klassischer SVGA-Grafik und einmal in aktualisierter Fassung mit höheren Auflösungen.

Beide Klassiker gibt es auch als Bundle zum Preis von 13,29 Euro, was etwas günstiger als der Einzelkauf ist.