Computex

KFA² RTX 2080 Ti HOF: 10th Anniversary ist ein Wasser-/Luft-Hybrid

Wolfgang Andermahr 6 Kommentare
KFA² RTX 2080 Ti HOF: 10th Anniversary ist ein Wasser-/Luft-Hybrid

Bei KFA² kann man auf der Computex einen Blick auf die GeForce RTX 2080 Ti HOF 10th Anniversary werfen. Da die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist verrät der Hersteller zwar noch nichts zur Grafikkarte, allerdings sieht man bereits ein interessantes Detail.

So nutzt die Grafikkarte einen Wasser-Luft-Hybrid-Kühler. Denn neben den drei großen Axial-Lüftern, wovon der mittlere einen größeren Durchmesser als die zwei äußeren Exemplare hat, erkennt man gut den Anschluss für die Schläuche einer Wasserkühlung. Was genau per Wasser gekühlt wird – man wird mindestens von der TU102-GPU ausgehen können – ist aber noch unklar.

Darüber hinaus wird die GeForce RTX 2080 Ti HOF 10th Anniversary eine recht simple RGB-Beleuchtung bieten. Die Stromversorgung wird mittels gleich drei Acht-Pin-Stromstecker sicher gestellt. Darüber hinaus fällt noch ein ziemlich großer Knopf auf dem Slotblech auf. Auch dessen Funktion bleibt noch offen, vermutlich lässt sich mit diesem aber ein höheres Taktprofil aktivieren.

Weitere Informationen zur GeForce RTX 2080 Ti HOF 10th Anniversary hat KFA2 nicht bekannt gegeben. Das gilt auch für den Erscheinungszeitraum.