Erscheinungstermin: Halo 2 Anniversary landet im Mai auf dem PC

Max Doll
43 Kommentare
Erscheinungstermin: Halo 2 Anniversary landet im Mai auf dem PC
Bild: Microsoft

Das umfangreich überarbeitete Remaster von Halo 2 wird in der kommenden Woche seinen Weg auf den PC finden. Der Shooter ist ab dem 12. Mai einzeln oder Teil der „Master Chief Collection“ auf Steam sowie im Windows Store verfügbar.

Halo 2 wurde schon 2004 für die Xbox und PCs mit Windows Vista veröffentlicht. Auf dem PC war das Spiel weitgehend bedeutungslos, auf der Konsole hingegen einer der ersten erfolgreichen Online-Shooter. Für die „Master Chief Collection“ auf der Xbox One wurde das Spiel schon 2014 überarbeitet.

Dazu wurden Zwischensequenzen neu aufgenommen, während Charaktermodelle und Texturen, Soundtrack und Effekte eine erhebliche Verbesserung erfuhren. Wie beim Remaster von Halo 1 lässt sich per Knopfdruck zwischen der neuen Grafik und dem Original umschalten.

Einen drastischen Schritt nach vorne musste der Shooter auch machen, denn die Halo 2: Anniversary war das erste neue Halo auf der Xbox One und es ist das einzige Spiel der Master Chief Collection, das nicht ursprünglich für die Xbox 360 entwickelt wurde.

Das EM-2024-Tippspiel ⚽ auf ComputerBase – heute schon getippt?