Cyberpunk 2077: 3rd-Person-Mod erlaubt die Betrachtung der Spielfigur

Michael Günsch
82 Kommentare
Cyberpunk 2077: 3rd-Person-Mod erlaubt die Betrachtung der Spielfigur
Bild: Slothability (YouTube)

Von Jelle Bakker stammt eine Modifikation (Mod) für Cyberpunk 2077, mit der sich das Action-Rollenspiel aus der Third-Person-Perspektive statt in Ego-Perspektive betrachten lässt. Videos zeigen, dass die noch nicht fertige Mod grundlegend funktioniert, allerdings zu teils seltsamen Animationen der Spielfigur führt.

Die „JB - TPP MOD WIP third person“ wurde auf Nexusmods veröffentlicht. Dort stehen zwei Versionen, einmal für männliche und einmal für weibliche Charaktere, zum Download bereit. Die Dateien müssen in den Spielordner Cyberpunk 2077\bin\x64\ kopiert werden. Zusätzlich muss die Mod „Cyber Engine Tweaks“ von yamashi heruntergeladen und installiert werden. Wird anschließend das Spiel gestartet und ein Spielstand geladen, soll ein Druck auf die Taste „B“ genügen, um die Third-Person-Ansicht zu aktivieren. Folgendes Video veranschaulicht die Installation.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.