Verschiebung: Outriders erscheint am 1. April, die Demo im Februar

Max Doll
82 Kommentare
Verschiebung: Outriders erscheint am 1. April, die Demo im Februar
Bild: Square Enix

Der Koop-Shooter Outriders braucht zwei Monate länger. Den angekündigten Erscheinungstermin im Februar können die Entwickler nicht halten, die Veröffentlichung ist nun für den 1. April geplant. Am 25. Februar wird außerdem eine Demo erscheinen, mit der die ersten Stunden des Shooters mit allen Klassen getestet werden können.

Outriders wurde als Koop-Shooter mit Rollenspiel- und Loot-Elementen vorgestellt, der, ausgehend von Vorschauen, als Mischung aus Gears, Destiny und The Division beschrieben wird. Um ein Live-Service-Angebot, das kontinuierlich mit neuen Inhalten für Spielwelt und Ingame-Shops erweitert wird, soll es sich ausdrücklich nicht handeln – Entwickler People Can Fly will auf Mikrotransaktionen und Grindschleifen verzichten. Das macht Outriders spannend, weil das Gamedesign dadurch einem anderen, mittlerweile nicht mehr allzu oft zu findenden Ansatz folgen muss, der das Spiel von Destiny und Co abhebt.