Intel Developer Forum (IDF): Entwicklerkonferenz feiert ihr Comeback im Oktober

Sven Bauduin
5 Kommentare
Intel Developer Forum (IDF): Entwicklerkonferenz feiert ihr Comeback im Oktober

Das Intel Developer Forum, zuletzt 2016 veranstaltet, feiert im Oktober dieses Jahres als Teil von „Intel On“ sein Comeback in San Francisco. Das Intel Developer Forum (IDF) war/ist eine Konferenz für Entwickler, welche das Forum dazu nutzten, um über Hardware von Intel sowie über die darauf basierenden Produkte zu diskutieren.

IDF feiert sein Comeback im Oktober

Im Rahmen des Events Intel Unleashed: Engineering the Future teilte Intels neuer CEO Pat Gelsinger das Comeback der Entwicklerkonferenz nach vierjähriger Auszeit mit.

Premiere im Jahr 1997

Seine Premiere feierte das IDF vor fast 24 Jahren und wurde ursprünglich zwei bis dreimal pro Jahr ausgetragen. In der Regel fand je ein Forum im Frühling und im Herbst statt. Das IDF 2016 vom 16. bis 18. August 2016 in San Francisco, auf dem Intel unter anderem Overwatch auf Kaby-Lake-Grafik spielte, war allerdings das letzte seiner Art. Im April 2017 hieß es: Intel streicht nach 20 Jahren das IDF.