Xbox Series X: Next-Gen-Spielkonsole kommt offiziell als Kühlschrank

Sven Bauduin
61 Kommentare
Xbox Series X: Next-Gen-Spielkonsole kommt offiziell als Kühlschrank
Bild: Microsoft

Den ersten Kühlschrank im Design der Next-Gen-Spielkonsole hatte Microsoft rein zu Zwecken des Marketings aufgelegt und seinerzeit ebenfalls sehr medienwirksam an den US-Rapper Snoop Dogg verschenkt. Jetzt konnte das Unternehmen einen Markenwettbewerb auf Twitter gewinnen und löst sein Versprechen ein.

Xbox Series X-Kühlschrank wird Realität

Microsoft versprach, sollte es den Wettbewerb auf dem Kurznachrichtendienst Twitter gewinnen, an dem unter anderem auch der Musik-Streaming-Dienst Spotify, der Medienkonzern MTV, der Online-Marktplatz für Unterkünfte Airbnb und der Süßwarenhersteller Oreo teilnahmen, werde der Kühlschrank produziert.

Microsoft geht als Sieger aus dem Markenwettbewerb hervor
Microsoft geht als Sieger aus dem Markenwettbewerb hervor (Bild: Microsoft)

Miniatur-Kühlschrank im Stile der Xbox Series X

Nachdem Microsoft auch das Finale des „Best of Tweets“-Wettbewerb gegen Skittles für sich entscheiden konnte, gab Aaron Greenberg, General Manager und Marketing-Chef für Xbox-Spiele bei Microsoft, bekannt, dass das Unternehmen einen Miniatur-Kühlschrank im Design der Xbox Series X (Test) produzieren lassen wird. In welcher Stückzahl die „Xbox Series X Fridge“ angeboten werden soll, ließ Aoron Greenberg dabei noch offen. Die Produktion soll noch in 2021 erfolgen.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.