Next-Gen: GTA V erscheint im November für PS5 und Xbox Series X|S

Michael Günsch
100 Kommentare
Next-Gen: GTA V erscheint im November für PS5 und Xbox Series X|S
Bild: Rockstar Games

Rockstar Games hat angekündigt, dass das Actionspiel Grand Theft Auto V am 11. November 2021 in verbesserter Fassung für die neue Spielkonsolengeneration PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen wird. Versprochen wird ein erweiterter Umfang mit neuen Features.

Den Release-Termin von GTA V (Test) für PlayStation 5 und Xbox Series X|S hat Rockstar Games am Rande der Ankündigung neuer Updates für GTA Online und Read Dead Online bekanntgegeben.

Bekanntlich soll GTA Online, bisher als Mehrspielermodus in GTA V integriert, als neue Standalone-Fassung ohne den Single-Player-Part von GTA V erscheinen. Noch ist weder der Veröffentlichungstermin noch ein Preis bekannt. Auf der PlayStation 5 soll GTA Online Standalone für die ersten drei Monate kostenlos sein.

Die erweiterten und verbesserten Versionen von Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen am 11. November 2021 mit neuen Features und vielem mehr. Als zusätzlichen Bonus enthält das Sommer-Update für GTA Online besondere Vorteile, von denen alle Spieler der erweiterten und verbesserten Versionen bei Veröffentlichung profitieren können. Zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums von Grand Theft Auto III, das ein ganzes Genre geprägt hat, haben wir noch einige weitere tolle Überraschungen – einige davon sind exklusiv für Spieler von GTA Online.

Während die neue Standalone-Version von GTA Online Spielern auf beiden Plattformen zur Verfügung stehen wird, ist sie für alle PlayStation-5-Spieler in den ersten drei Monaten kostenlos. Und noch mal der Hinweis an alle PlayStation-Plus-Mitglieder auf PlayStation 4: Holt euch zu jedem Monatsbeginn 1.000.000 GTA$ im PlayStation Store ab – bis zur Veröffentlichung von GTA Online für PlayStation 5.

Rockstar Games
Letzte Chance zur Teilnahme am EM-2024-Tippspiel! ⚽