The Last of Us Part II: Patch 1.08 bringt optional 60 FPS auf die PlayStation 5

Sven Bauduin
71 Kommentare
The Last of Us Part II: Patch 1.08 bringt optional 60 FPS auf die PlayStation 5
Bild: Naughty Dog

Das 2020 exklusiv für die PlayStation 4 erschienene Action-Adventure The Last of Us Part II soll mit Hilfe des soeben erschienenen Patch 1.08 auf Wunsch auch mit 60 FPS auf der Next-Gen-Spielkonsole PlayStation 5 (Test) laufen. Nach der Installation des „Enhanced Performance Patch“ lässt sich zwischen 30 und 60 FPS wählen.

Das erstes Performance Update für TLOU II

Wie der Entwickler Naughty Dog bekanntgab, soll der leistungssteigernde Patch 1.08 „nur der erste Schritt der Arbeit an der PS5“ sein. Die bevorzugte Framerate sei nur ein Teil der geplanten Verbesserungen. Der Entwickler habe sich seit der Vorstellung der PlayStation 5 mit deren Hardware beschäftigt und plane noch weitere Schritte.

Auf der PlayStation 5 profitiert das Spiel insbesondere von der Abwärtskompatibilität der Spielkonsole zur PlayStation 4, die mit höheren Auflösungen sowie kürzeren Ladezeiten einhergeht. Das kostenlose Update 1.08 wird bereits verteilt.