CB-Funk-Podcast #37: Eure-Fragen-Premiere, AMD FSR 3 und eine wuselige Demo

Fabian Vecellio del Monego (+1)
16 Kommentare
CB-Funk-Podcast #37: Eure-Fragen-Premiere, AMD FSR 3 und eine wuselige Demo
Bild: Envision Entertainment

Diese Woche geht es im CB-Funk um erste Hörerfragen, DLSS 3.5 mit Ray Reconstruction in Cyberpunk 2077, das überraschend erschienene FSR 3 mit AMD Fluid Motion Frames und zwei Aufbauspiele. Einerseits ist die Demo zu Pioneers of Pagonia ein Thema, andererseits – und diesmal wirklich – Frostpunk 2.

CB-Funk: Die siebenunddreißigste Episode

Na also: Mit etwas Anlauf sind die ersten Hörerfragen bei Fabian und Jan eingetrudelt, mit deren auszugsweiser Beantwortung CB-Funk #37 startet. Wie geplant ist darüber hinaus der Blick auf den Technik-Test von Cyberpunk 2077 mit Patch 2.0 und Addon Phantom Liberty inklusive DLSS 3.5 und dem neuen „Ray Reconstruction“ (Test) im Pathtracing-Modus ein Thema.

FSR 3 mit AMD Fluid Motion Frames (AFMF), das mehr oder weniger komplett überraschend seit letztem Freitag in zwei Spielen und als „Treiber-AFMF“ per Adrenalin-Vorschau verfügbar ist, war hingegen nicht für diese Woche auf dem Schirm – und muss genau deshalb natürlich ebenfalls zu Sprache kommen. Weitere Themen: Frostpunk 2, die 2-GB-Demo zu Pioneers of Pagonia und die Sonntagsfrage zum Thema „(Wie) spielt ihr Cyberpunk 2077 Phantom Liberty?“

Noch immer mit Umzugskomplikationen

Leider merkt man Fabians provisorischem Setup diese Woche an, dass ihm der Umzug in den Knochen steckt: Der Hall ist dank erster Möbel im Raum zwar schon deutlich weniger ausgeprägt, aber das Interims-System hatte trotz Prüfung im Vorfeld offensichtlich mit zu hohen DPC-Latenzen zu kämpfen – was sich in wiederkehrendem Knacken auf Fabians Tonspur bemerkbar macht und nicht zu beheben war. Wir bitten das zu entschuldigen! In weiser Voraussicht hat Jan im Podcast den Löwenanteil der Redebeiträge geschmissen und die sind „fehlerfrei“.

Fragen erwünscht

Wir freuen uns auf eure Kommentare und wünschen viel Spaß beim Zuhören! Und noch einmal die Erinnerung: Wir möchten im CB-Funk jede Woche einige Fragen beantworten, die zum Podcast, zur Redaktion oder unseren Themen passen. Gerne könnt ihr eure Fragen an podcast@computerbase.de richten oder aber uns hier im Forum oder auf Discord per Direktnachricht anschreiben – wir sind gespannt!

CB-Funk bei Spotify, Apple, Google, Amazon und Deezer

CB-Funk lässt sich nicht nur über den in diese Notiz eingebetteten Podigee-Player abspielen, sondern auch bequem direkt in den Podcast-Apps eurer Wahl abonnieren und hören. Verfügbar ist der ComputerBase-Podcast auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music und ebenso auf Deezer.

Per RSS-Feed in die meisten Podcast-Player

An dieser Stelle folgt der obligatorische Hinweis: In die meisten Podcast-Player lässt sich CB-Funk außerdem via RSS einbinden. Die entsprechende URL lautet: https://computerbase.podigee.io/feed/opus.