Das kostenfreie PDF-Programm PDFCreator ist in einer aktualisierten Version für Windows mit Verbesserungen und Fehlerkorrekturen erschienen. Das Update auf Version 5.2.2 umfasst neben dem Wechsel auf Ghostscript 10.03 auch Optimierungen bei bestehenden Funktionen sowie kleinere Fehlerbereinigungen.
Kleinere Anpassungen, Modifikationen und Fehlerkorrekturen
Als weitere Änderung können nun Kommandozeilenparameter überschrieben werden, wodurch eine bessere Kontrolle (z. B. welche Komponenten über eine Winget-Installation installiert werden) ermöglicht werden soll. Genaue Auskunft über die Anpassungen und Fehlerbeseitigungen können Nutzer in den offiziellen Release Notes nachlesen. Die wichtigsten Modifikationen sind folgende:
Beseitigte Fehler
Korrekturen für die Verwendung des Internal License Server (siehe entsprechenden Abschnitt im Benutzerhandbuch).
Eine SystemOutOfRangeException trat auf, wenn keine Übersetzung verfügbar war und die aktuelle Sprache mehr als die beiden Pluralformen der Standardübersetzung auf Englisch hatte.
Weitere Änderungen
PDFCreator verwendet nun Ghostscript 10.03.
Kommandozeilenparameter können nun überschrieben werden. Dies ermöglicht eine bessere Kontrolle (z. B. welche Komponenten über eine Winget-Installation installiert werden).
PDFCreator 5.2.2 – Release Notes
Kostenfreies PDF-Programm wird unter Windows zum Drucker
PDFCreator ist ein kostenloses Tool, um auf einfache Weise eine PDF-Datei aus jeder beliebigen Anwendung zu erstellen. PDFCreator installiert sich selbst als PDF-Druckertreiber und erscheint nach erfolgreicher Installation als lokaler Drucker. Mehr Informationen hält die offizielle Webseite des Projektes parat.
PDFCreator-5-0-0-Home (Bild: PDFCreator)
Download auf ComputerBase
PDFCreator 5.2.2 kann wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Bereich von ComputerBase heruntergeladen werden.