Bilder Raytracing in Spielen II: Das Reich der Strahlen macht Fortschritte

  • Primärstrahl
    Primärstrahl
  • Reflektionsstrahl
    Reflektionsstrahl
  • Schattenstrahl
    Schattenstrahl
  • Skalierung von Raytracing mit verschiedener Anzahl an CPU-Cores
    Skalierung von Raytracing mit verschiedener Anzahl an CPU-Cores
  • Forschritte IDF Herbst 2007
    Forschritte IDF Herbst 2007
  • Künstlerisch hochwertige Repräsentation eines Gebäudes mit vier Stockwerken mit jeweils vier Zimmern
    Künstlerisch hochwertige Repräsentation eines Gebäudes mit vier Stockwerken mit jeweils vier Zimmern
  • Räume – Schritt 1
    Räume – Schritt 1
  • Räume – Schritt 2
    Räume – Schritt 2
  • Räume – Schritt 3
    Räume – Schritt 3
  • Raytracing vs. Rasterisierung
    Raytracing vs. Rasterisierung
  • Flugzeugmodell mittels Raytracing
    Flugzeugmodell mittels Raytracing
  • Inkonsistenz in Oblivion
    Inkonsistenz in Oblivion
  • Velwyn steckt in der Türe fest in Oblivion (2006)
    Velwyn steckt in der Türe fest in Oblivion (2006)
  • Mehrfachspiegelungen in Spiegelungen
    Mehrfachspiegelungen in Spiegelungen
  • Spiegelungen in Quake 4 – 1. Ebene
    Spiegelungen in Quake 4 – 1. Ebene
  • Spiegelungen in Quake 4 – 2. Ebene
    Spiegelungen in Quake 4 – 2. Ebene
  • Spiegelungen in Quake 4 – 3. Ebene
    Spiegelungen in Quake 4 – 3. Ebene
  • Spiegelungen in Quake 4 – 4. Ebene
    Spiegelungen in Quake 4 – 4. Ebene
  • Spiegelungen mittels Rasterisierung
    Spiegelungen mittels Rasterisierung
  • Spiegelungen mittels Rasterisierung
    Spiegelungen mittels Rasterisierung
  • Spiegelungen mittels Rasterisierung
    Spiegelungen mittels Rasterisierung
  • Kameraportal in Quake 3: Arena (1999)
    Kameraportal in Quake 3: Arena (1999)
  • Portal in Quake 3
    Portal in Quake 3
  • Portal in Quake 3 mittels Raytracing
    Portal in Quake 3 mittels Raytracing
  • Kameraportal in Quake 3: Raytraced (2004)
    Kameraportal in Quake 3: Raytraced (2004)
  • Das Spiel „Portal” von Valve (2007)
    Das Spiel „Portal” von Valve (2007)
  • Die Darstellung der Kiste wiederholt sich nur bis zu einer gewissen Anzahl in der Mitte des Portals
    Die Darstellung der Kiste wiederholt sich nur bis zu einer gewissen Anzahl in der Mitte des Portals
  • Portal-in-Portal-Effekt mittels Raytracing
    Portal-in-Portal-Effekt mittels Raytracing
  • Szene aus Quake 4: Raytraced. In der Mitte ist die Anzahl der Portale in Portalen bei 130.
    Szene aus Quake 4: Raytraced. In der Mitte ist die Anzahl der Portale in Portalen bei 130.
  • Q4RT: Zwei Kameraportale in Kameraportalen
    Q4RT: Zwei Kameraportale in Kameraportalen
  • Spiegel in Quake 3 mittels Raytracing
    Spiegel in Quake 3 mittels Raytracing
  • Spiegel in einem Bürokomplex
    Spiegel in einem Bürokomplex
  • Spiegel in einem Bürokomplex
    Spiegel in einem Bürokomplex
  • Raytracing vs. Rasterisierung
    Raytracing vs. Rasterisierung
  • Raytracing vs. Rasterisierung
    Raytracing vs. Rasterisierung
  • Raytracing vs. Rasterisierung
    Raytracing vs. Rasterisierung
  • Raytracing vs. Rasterisierung
    Raytracing vs. Rasterisierung
  • Schriften und Fadenkreuz als zusätzliche Schicht über einem geraytractem Bild durch teilweise durchsichtige Vierecke in OpenGL
    Schriften und Fadenkreuz als zusätzliche Schicht über einem geraytractem Bild durch teilweise durchsichtige Vierecke in OpenGL
  • Daniel Pohl
    Daniel Pohl