Bilder Oculus Touch im Test: Rift stellt Vive auf kleineren Flächen

Rift unterstützt ab sofort zwei Controller und bis zu drei Sensoren
Rift unterstützt ab sofort zwei Controller und bis zu drei Sensoren
Die Einrichtung mit zwei Sensoren in der Front
Die Einrichtung mit zwei Sensoren in der Front
Die Einrichtung mit zwei Sensoren in der Front
Die Einrichtung mit zwei Sensoren in der Front
Die Einrichtung mit zwei Sensoren in der Front
Die Einrichtung mit zwei Sensoren in der Front
Die Einrichtung mit zwei Sensoren in der Front
Die Einrichtung mit zwei Sensoren in der Front
Die Einrichtung mit zwei Sensoren in der Front
Die Einrichtung mit zwei Sensoren in der Front
Die Einrichtung mit zwei Sensoren in der Front
Die Einrichtung mit zwei Sensoren in der Front
Der Abstand zwischen den Sensoren ist zu groß (2 m gemessen)
Der Abstand zwischen den Sensoren ist zu groß (2 m gemessen)
Die Kameras müssen noch zum Spieler gedreht werden
Die Kameras müssen noch zum Spieler gedreht werden
Jetzt passt alles
Jetzt passt alles
Oculus Guardian ist das Gegenstück zu Valves Chaperone
Oculus Guardian ist das Gegenstück zu Valves Chaperone
Rund 2,25 mal 3,25 Meter lassen sich im Testraum darstellen
Rund 2,25 mal 3,25 Meter lassen sich im Testraum darstellen
Warnhinweis: Werden Sensoren verrückt, ist Guardian fehlerhaft
Warnhinweis: Werden Sensoren verrückt, ist Guardian fehlerhaft
Weniger Sensorabstand macht im Testraum keinen Unterschied
Weniger Sensorabstand macht im Testraum keinen Unterschied
Für 360 ° mit zwei Sensoren empfiehlt Oculus 1,5 x 1,5 Meter
Für 360 ° mit zwei Sensoren empfiehlt Oculus 1,5 x 1,5 Meter (Bild: Oculus)
Die Einrichtung mit 2 Sensoren für 360°-Tracking braucht mehr Anläufe
Die Einrichtung mit 2 Sensoren für 360°-Tracking braucht mehr Anläufe
Die Fehlermeldung müssen Anwender ignorieren
Die Fehlermeldung müssen Anwender ignorieren
Danach lässt sich der Guardian problemlos einrichten
Danach lässt sich der Guardian problemlos einrichten
Auch diese Fehlermeldung ist im Experimentiermodus irrelevant
Auch diese Fehlermeldung ist im Experimentiermodus irrelevant
Der diagonale Aufbau mit 5 Metern Abstand zwischen den Sensoren
Der diagonale Aufbau mit 5 Metern Abstand zwischen den Sensoren
Auch große Flächen lassen sich abbilden, in Spielen gibt es dann aber Fehler
Auch große Flächen lassen sich abbilden, in Spielen gibt es dann aber Fehler
Bis zu drei Sensoren werden unterstützt
Bis zu drei Sensoren werden unterstützt
Mit drei Sensoren sind es 2,5 x 2,5 Meter
Mit drei Sensoren sind es 2,5 x 2,5 Meter (Bild: Oculus)
Drei Sensoren werden problemlos erkannt
Drei Sensoren werden problemlos erkannt
Auch hier gilt es Fehlermeldungen zu überspringen
Auch hier gilt es Fehlermeldungen zu überspringen
Die Fläche wächst gegenüber dem Ausgangszustand nicht an
Die Fläche wächst gegenüber dem Ausgangszustand nicht an
Dafür gibt es auf 360° keine Tracking-Fehler
Dafür gibt es auf 360° keine Tracking-Fehler
4,0 x 3,2 Meter sind mit der Vive im Testraum drin
4,0 x 3,2 Meter sind mit der Vive im Testraum drin
Die Controller im Vergleich
Die Controller im Vergleich
Oculus Touch
Oculus Touch (Bild: Oculus VR)
Oculus Touch
Oculus Touch (Bild: Oculus VR)
Oculus Touch
Oculus Touch (Bild: Oculus VR)
Oculus Touch
Oculus Touch (Bild: Oculus VR)
Oculus Touch
Oculus Touch (Bild: Oculus VR)
Oculus Touch
Oculus Touch (Bild: Oculus VR)
Oculus Touch
Oculus Touch (Bild: Oculus VR)
Zwei Trigger zum Greifen und Benutzen
Zwei Trigger zum Greifen und Benutzen
Drei Knöpfe und ein Joystick
Drei Knöpfe und ein Joystick
AA-Batterien versorgen die Controller
AA-Batterien versorgen die Controller
SteamVR erkennt die Oculus Rift mit Touch
SteamVR erkennt die Oculus Rift mit Touch
Selbst einmessen lässt sich der Raum mit Rift
Selbst einmessen lässt sich der Raum mit Rift
Die App von Oculus muss SteamVR Zugriff gestatten
Die App von Oculus muss SteamVR Zugriff gestatten