Bilder Raytracing in Spielen VI: So werden Strahlen von GPUs beschleunigt

Das klassische Rasterizer-Rendering
Das klassische Rasterizer-Rendering (Bild: Tsinghua University)
Rendering basierend auf Raytracing
Rendering basierend auf Raytracing (Bild: Tsinghua University)
RT-Cores übernehmen bei Nvidia Turing die Durchquerung der Beschleunigungsstruktur UND die Schnittstellen-Bestimmung
RT-Cores übernehmen bei Nvidia Turing die Durchquerung der Beschleunigungsstruktur UND die Schnittstellen-Bestimmung (Bild: Nvidia)
Die Funktionen der RT-Cores in der Turing-Architektur (Schnittstellen-Bestimmung)
Die Funktionen der RT-Cores in der Turing-Architektur (Schnittstellen-Bestimmung) (Bild: Nvidia)
Die Funktionen der RT-Cores in der Turing-Architektur (Beschleunigungs-Strukturen)
Die Funktionen der RT-Cores in der Turing-Architektur (Beschleunigungs-Strukturen) (Bild: Nvidia)
Die RT-Rendering-Pipeline, „Ray Traversal“ und „Intersection test“ werden von RT-Cores beschleunigt
Die RT-Rendering-Pipeline, „Ray Traversal“ und „Intersection test“ werden von RT-Cores beschleunigt (Bild: Tsinghua University)
Die Schnittstellenbestimmung im Detail
Die Schnittstellenbestimmung im Detail (Bild: Tsinghua University)
RDNA (hier Navi 10) kann noch kein RT, RDNA2 dann aber schon
RDNA (hier Navi 10) kann noch kein RT, RDNA2 dann aber schon
Weitere Informationen zu Raytracing auf Intels Arc-Grafikkarten
Weitere Informationen zu Raytracing auf Intels Arc-Grafikkarten (Bild: Intel)
Weitere Informationen zu Raytracing auf Intels Arc-Grafikkarten
Weitere Informationen zu Raytracing auf Intels Arc-Grafikkarten (Bild: Intel)
Neue RT-Features von Ada
Neue RT-Features von Ada (Bild: Nvidia)
Neue RT-Features von Ada
Neue RT-Features von Ada (Bild: Nvidia)
AMDs second-gen raytracing
AMDs second-gen raytracing (Bild: AMD)
AMDs second-gen raytracing
AMDs second-gen raytracing (Bild: AMD)
AMDs second-gen raytracing
AMDs second-gen raytracing (Bild: AMD)