The Blood of Dawnwalker: Story-Teaser stimmt auf Release in 2026 ein
The Blood of Dawnwalker, das erste Rollenspiel der Rebel Wolves, soll 2026 erscheinen. Ein kleiner Story-Teaser sagt: „Imagine what wonders await.“ Spieler dürfen gespannt sein, was das Erstlingswerk von den ehemaligen The-Witcher-3-Entwicklern zu bieten hat. Das Setting ist im 14. Jahrhundert in Europa angesiedelt.
Im Open-World-Rollenspiel übernimmt der Spieler die Rolle von Coen, der tagsüber als Mensch und nachts als Vampir umherwandelt und in einer brutalen Welt versucht, seine Familie zu retten, während die Vampire die Macht übernehmen wollen. Für diese Rettungsaktion steht nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung: 30 Tage und 30 Nächte. Werden bestimmte Quests angenommen, bekommt der Spieler einen Hinweis, dass dessen Fortschritt die verbleibende Zeit bis zum Story-Ende beeinflusst. Davon nicht betroffen sind Nebenquests und das freie Erkunden, zudem soll die Spielwelt nach der Story noch begehbar sein. Diese besondere Mechanik unterscheidet The Blood of Dawnwalker von anderen Open-World-Rollenspielen und soll eine gewisse Eile vermitteln.
The Blood of Dawnwalker ist das erste Spiel der Rebel Wolves, die sich zum Teil aus ehemaligen Entwicklern von CD Projekt Red zusammensetzen. Das Einzelspieler-Rollenspiel mit Vampir-Hintergrund soll 2026 für den PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen.