• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No Man's Sky: Rückblick auf 5 turbulente Jahre und kein Ende in Sicht

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.965
Vor fünf Jahren erschien mit No Man's Sky ein Sci-Fi-Survival-Game, das zunächst an seinen großen Ambitionen zu scheitern drohte, mit zahlreichen Updates aber zum echten Erfolg wurde. Das Entwicklerstudio wagt mit einem Video einen Blick zurück, feiert und macht zugleich auf das nächste große Update „Frontiers“ aufmerksam.

Zur News: No Man's Sky: Rückblick auf 5 turbulente Jahre und kein Ende in Sicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master Foben, BorstiNumberOne, DJMadMax und 3 andere
Ich kehre immer wieder gerne zu diesem Spiel zurück. Es macht einfach Spaß und ist wirklich vielseitig.

Gerne weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Animal Mother, MetalForLive und 7 andere
Einer der wenigen Titel, der sich nach und nach immer weiter positiv ausbaut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, BorstiNumberOne, Animal Mother und 10 andere
5 jahre?! feeloldyet.jpg ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, merlin123, Drahminedum und 11 andere
No Mans Sky (ehemals No Mans Lie) und Star alias Scam Citizen sind 2 wunderbare Beispiele dafür, wie man mit failed projects umgehen kann. Respekt vor Hello Games und dem, was sie aus No Mans Sky dann doch jetzt noch gemacht haben. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THED0M, Zockmock, BorstiNumberOne und 12 andere
0x8100 schrieb:
es gibt vermutlich Tipple A Titel (die inhaltlich wie auch technisch noch nicht mal unbedingt toll waren) von den Top Studios bei den Top Publishern, die nach 5 Jahren bereits abgekündigt wurden, und die hauen für No Mans Sky immer noch eine kostenfreie Erweiterung nach der anderen raus.

Manchmal ist das Zocker Leben doch noch schön :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, Animal Mother, Zitterrochen und 4 andere
Ich würde es mir mal gerne anschauen aber nach 5 Jahren immer noch 60 € ne, da verzichte ich lieber drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AncapDude, Mr.Zweig und -equal-
@catch 22 ich kann mich erinnern, welche kritik das spiel zum release einstecken musste, was fehlende inhalte betraf - das war doch gefühlt erst vorgestern... :)
 
Cool Master schrieb:
immer noch 60 €
Ich habe jetzt gerade mal die Preise bei den einschlägigen key sellern gecheckt, ich finde da Steam- Keys für unter 16 Tacken. Fake?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man und ScorpAeon
Ui, hab's seit 2 Jahren schon nicht mehr gespielt, bin ab Beyond eingestiegen.
Sehr interessantes Spiel, muss ich mir mal wieder zuführen und die Änderungen erfassen, die ja schon ab Beyond mit beinahe jedem Update sicht- und spürbar waren...

@Cool Master
Dann pack's dir halt auf die Wunschliste und warte auf den nächsten Sale...
Das Spiel bietet mittlerweile aber wohl auch 'ne Menge und wird weiterhin gepflegt, kann man schon mal unterstützen , statt sich das nächste halbfertige und tote Spiel für 5€ abzugreifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naitrael, Yar, JPsy und 2 andere
nein, ich kaufe oft bei cdkeys ein, noch nie gab es Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Old White Man und Sturmwind80
Cool Master schrieb:
Ich würde es mir mal gerne anschauen aber nach 5 Jahren immer noch 60 € ne, da verzichte ich lieber drauf.
Nach 5 Jahren immer noch ein regelmäßig geplfegtes Spiel ist dann aber auch entsprechend so viel Wert.
Die Entwickler leben ja auch nicht von Luft und Liebe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher, BorstiNumberOne, Porky Pig und 12 andere
Wobei das Spiel auch so immer wieder mal im Angebot ist, ich hab nicht lange nach Release es schon für 20€ direkt im PSN Store bekommen...


Könnt auch mal wieder reinschauen. War schon ganz cool und mal was anderes.
 
Ich weiß immer noch nicht, was man da macht, aber trotzdem toll, dass aus dem Spiel durch hard work etwas Tolles geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ambiguityfix, Dimitri Kostrov und -equal-
Cool Master schrieb:
Ich würde es mir mal gerne anschauen aber nach 5 Jahren immer noch 60 € ne, da verzichte ich lieber drauf.

Ich habs vor drei Jahren für 25 Euro gekauft. War entweder MMOGA oder Humble.

Gerade in VR bockt das Spiel. Mit Bewegungscontrollern klasse. Geht Stunden am Stück.

Wenn Du nach nem guten Preis schaust wirst Du auch einen finden. Bei Steam kostet es auch regelmäßig unter 30 Euro.

Gruß
Holzinternet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r und AncapDude
der Unzensierte schrieb:
Ich habe jetzt gerade mal die Preise bei den einschlägigen key sellern gecheckt, ich finde da Steam- Keys für unter 16 Tacken. Fake?

Egal was der Preis sagt... ich kaufe entweder bei Steam (selten da meist teuer), Humble, MMOGA oder Gameladen. Alles andere mach ich nen Bogen drum. Auch wenn dann mal einige Euro Unterschied sind.

Bei MMOGA aktuell knapp 16 Euro. Knallerpreis. Das ist klasse.

Gruß
Holzinternet
 
craP_cillA schrieb:

BmwM3Michi schrieb:

der Unzensierte schrieb:
Ich habe jetzt gerade mal die Preise bei den einschlägigen key sellern gecheckt, ich finde da Steam- Keys für unter 16 Tacken. Fake?

Ich kaufe nicht mehr über Steam:

https://www.gog.com/game/no_mans_sky

taeddyyy schrieb:
Die Entwickler leben ja auch nicht von Luft und Liebe...

Dann sollten sie an einem Nachfolger arbeiten oder wegen mir an DLCs. Nach 5 Jahren sind die Kosten aber locker drin und man kann mit den Preis runter gehen.
 
Zurück
Oben