News Telekom führt neue Daten-Tarife für Poweruser ein

Hier fehlt was:
Seit dem Jahresanfang 2010 kann im Großteil des Netzes mit bis zu 21,6 Mbit/s im Download und mit bis zu 5,76 Mbit/s im Upload gesurft werden

Warum bekommt man am Handy (theoretisch) mehr Upload als beim normalen DSL?
Ich hab 16Mbit Down- und nur 1Mbit Upload :freak:
 
locomarco schrieb:
Hier fehlt was:
Warum bekommt man am Handy (theoretisch) mehr Upload als beim normalen DSL?
Ich hab 16Mbit Down- und nur 1Mbit Upload :freak:

Weil ADSL was anderes ist als UMTS/LTE ... ADSL2+ kann maximal einen Upload von 1Mbit zur Verfügung stellen (ja es gibt eine weitere Spezifikation mit 3 Mbit/s, die wird aber nicht benutzt in Deutschland).
 
Konnte dieses DSL16+ (auch einfaches ADSL) net sogar 2MBit Upload ?
 
Ich bin auch mit 6Mbit zu Frieden aber dann bitte ohne Limit im Volumen.
Was soll ich mit einem 10GB Volumen ??
 
Außerdem bieten sie die Möglichkeit eine externe Antenne anzuschließen.

Tja recht teuer das ganze :o naja wenns dann wenigstens unlimitiert wär aber is klar das gedrosselt wird, da ja sonst die Gesprächsqualität drunter leiden würd^^
 
die Übertragungsgeschwindigkeit wird ab einem Verbrauch von 20 GB gedrossel
Das bricht in meinen Augen immer das Genick.
Ich finde es lächerlich, dass man sowas innerhalb von wenigen Stunden laden kann, tja und danach hat man wieder GPRS (evtl. sogar UMTS) und somit nicht machbar für ein "PowerUser".
 
also die Preise sind ja echt noch abschreckend, auf dauer werden die wohl auch günstiger, die Geschwinidigkeiten passen, aber Drosselung ist wirklich grausam, gerade bei so einem Speed möchte man nicht über eine Drosselung nachdenken, Smartphones und Tablets sind immer mehr vertreten, und wenn man nur so etwas daheim hat können 10gb schonmal leicht erreicht werden wenn man Demos oder etc lädt.
 
Von den 20 oder 40 mbit wird dank vieler Nutzern nicht mehr viel übrig bleiben. Hab in einer der letzten SPIEGEL ausgaben gelesen das ca. 3 mbit ankommt, das ist aber immerhin deutlich schneller als aktuelles UMTS. Möglicherweise wird es für Geschäftskunden bessere Leistungen geben als für das Fussvolk.
 
Das ist doch lächerlich. Die Technik die Verfügbar ist, soll doch nur möglich machen das man unterwegs, wie zu Hause auch im Internet surfen kann usw. Und da wird einem ein Download von 40MBits pro Sekunde angeboten, was ja total wichtig ist, da ich unterwegs mit meinem Notebook oder gar Smartphone HD-Filme runterlade:lol:. Da wäre es sinnvoller eine maximale Geschwindigkeit von DSL2000 anzu bieten, aber dafür keine Bandbreitenlimitierung. Diese Geschwindigkeit reicht ja wohl für alles...
Ahja, man sollte auch die Tarife und Drosselung anders auf ländlichen Gebieten oder dort wo es kein DSL gibt mit anderen Verträgen regeln. Für unterwegs halt nur DSL2000 ohne Limitierung für 35€ und für die, die halt kein DSL zuhause Verfügbar haben, halt DSL3000 auch ohne Limitierung für 25€ anbieten. Dann halt mit prioritäten Level, das die zu Hause, immer wenn möglich volle Bandbreite bekommen und die anderen halt das nachsehen. Wie man das prüfen soll oder regeln soll, können sich ja die zuständigen darüber gedanken machen. Eine sinnvollere verteilung der ressourcen oder Bandbreitenabdeckung wäre mir am wichtigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber wie bisher 39.99€ Connect L Premium mit Web n Walk 4 Stick, theoretischen 5GB (die Drosselung kann ich aushebeln! Haha@tMobile, funktioniert wirklich) und 5mbit down und 2-3mbit upload :)
 
HIER stand NONSENSE! Pardon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 10GB sind ja ideal fürs Netbook.
Die sollen dann lieber statt 21 MBit/s garantierte 6Mbit/s liefern
Und dann statt 50€ lieber 25€ verlangen.
 
locomarco schrieb:
Hier fehlt was:


Warum bekommt man am Handy (theoretisch) mehr Upload als beim normalen DSL?
Ich hab 16Mbit Down- und nur 1Mbit Upload :freak:

Ich habe 25Mbit und auch nur 5Mbit upload.
 
Nur die Frage ist: kann man damit ein PC fernsteuern? Kann man VOIP nutzen? bestimmt nicht.
Auch beim Telekom DSL und VDSL Vertrag gibt es eine Grenze. Ich glaub 150 TB Download und 1 TB Updload. Du sollst kein Server aufmachen. Die erreichen wir Normalnutzer nie.

Mein Cousin hat O2 ohne Grenze für 9€Monatlich. Uhr alter Vertrag. Dafür eben nur 3,6 Mbit/s
 
Zurück
Oben