News Weniger Abonnenten: Netflix entlässt 300 Mit­ar­bei­ter, um Marge zu halten

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.861
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, BorstiNumberOne, Michael vdMaas und 6 andere
tja, da es für jeden mist eigene anbieter gibt, verteilen sich die leute halt mehr :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unioner86, Firezeed und 51 andere
Also ich hätte mein UHD Abo für 24.99 CHF schon längst gekündigt, wenn ich das nicht mit 2 anderen teilen könnte. Das ist einfach zu teuer. Wenn dann Stranger Things 5 rauskommt würd ichs mal für einen Monat wieder machen, aber dauerhaft dabeibleiben bei dem Angebot und vor allem den Preis?

Senkt den Preis dann wird alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Gringoli, Salrok und 12 andere
Lesen wir nur den ersten Absatz. Aus dem geht ja hervor, dass 300 Mitarbeiter entlassen werden. Einfach so, um, ich sage es mal so, die Aktionäre bei Laune zu halten.
300 Menschen die ja im normal Fall auch was geleistet bzw. jeden Tag für das Unternehmen etwas beigetragen haben. Oder nicht? Ich verstehe nicht, wie man plötzlich so viele Menschen entlassen kann. Wer macht diese Arbeit dann? oder waren das nur "Scheinstellen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, bullit1, Firezeed und 116 andere
Zwei Millionen weniger Abonnenten im zweiten Quartal das ist mir Sicherheit nur der Anfang. Den einzigen Streaming Dienst den ich nutze ist Amazon Prime den ich aber auch jetzt kündige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeusTeProtegat, hanjef, k0n und 9 andere
Schade um die Arbeitsplätze, aber auch ich überlege schon länger mein "großes" Netflix-Abo zu kündigen, Freunden und Bekannten geht es ähnlich.
Die App ist schlecht zu bedienen, der Preis ist hoch und, zumindest für mich, sind die interessantesten Inhalte mittlerweile auf Disney+ und Prime vorhanden. Netflix habe ich eigentlich nur noch aufgrund meiner Eltern, da für diese Altersgruppe scheinbar am meisten Inhalte vorhanden sind.

Nachdem die Streamingdienste von hochkarätigen Anbietern aber gerade an Anzahl zulegen, wird Netflix hier in Zukunft mit Sicherheit noch mehr Federn lassen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Porky Pig
RAMSoße schrieb:
Lesen wir nur den ersten Absatz. Aus dem geht ja hervor, dass 300 Mitarbeiter entlassen werden. Einfach so, um, ich sage es mal so, die Aktionäre bei Laune zu halten.
300 Menschen die ja im normal Fall aus was geleistet bzw. jeden Tag für das Unternehmen etwas beigetragen haben. Oder nicht? Ich verstehe nicht, wie man plötzlich so viele Menschen entlassen kann. Wer macht diese Arbeit dann? oder waren das nur "Scheinstellen"?
Das wird auf die übrigen Mitarbeiter umgelegt, was denn sonst?! Die können sich dann bis zum Burnout kaputt machen und dann auch irgendwann gehen.
Bei dem Angebot sind die Preise langsam wirklich drüber. Würde mich nicht wundern, wenn die noch viel mehr Abos verlieren. Besonders das geplante Einschränken des Sharings dürfte reinhauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, USB-Kabeljau, Gast12345 und 29 andere
Die goldenen Zeiten auf dem Streaming Markt sind nun mal vorbei. Auch Dsney+ wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann die Preise massiv anheben müssen. Trotz hoher Abozahl, ist der Dienst bis heute nicht rentabel für den Konzern.

Dazu kommen immer mehr Anbieter mit ihrem eigenen Angeboten. Es wurde hier ja schon häufiger im FOrum gesagt: Die Streaming Anbieter sind allesamt selbst Schuld, wenn die "freien Anbegote" wieder an Attraktivität gewinnen.

Die Branche wird es nicht mehr lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Unioner86, Cyroex und 24 andere
Bin mit Prime und Disney absolut zufrieden. Wenn StarTrek nun auch noch geht (Paramount) wirds eng für Netflix...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent, jeger, Bert und eine weitere Person
RAMSoße schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man plötzlich so viele Menschen entlassen kann. Wer macht diese Arbeit dann? oder waren das nur "Scheinstellen"?
Auf Reddit hat sich ein Betroffener gemeldet und gemeint, dass er vor allem für CG zuständig war. Vermutlich sind das Stellen von abgesagten Produktionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau, Pulsar77, nosound und 2 andere
XxJakeBluesxX schrieb:
Vielleicht sollten die mal die Preise senken. 17,99 Euro für das UHD Abo sind schon viel.

hm seltsam von mir wollten die 19,99€ letztens und dachte nö die sind doch irre das zahl ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, baskervil77 und Cpt.Willard
Oktopeter schrieb:
Besonders das geplante Einschränken des Sharings dürfte reinhauen.
Absolut, die Entscheider glauben erstnhaft, dass sich dann jeder ein eigenes Konto anlegen wird? Ich vermute auch die EInschränkung des Teilens, selbst mit einer geringen Gebühr, wird massiv nach hinten losgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: usernamehere, Unioner86, Pulsar77 und 11 andere
woke ppl zufrieden zu stellen wird auch wohl etwas sein wie man normale Menschen vergrault hat. Die Mehrheit hat eben kein Bock dass andere ihnen wie kleine Kinder die Welt erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch, bullit1, AlextK und 88 andere
10 Jahre Profit und Aufstieg, dann gibts einen kurzen Knick, und man reagiert mit Entlassungen. Capitalism at its finest 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, AlextK, Master_Chief_87 und 77 andere
Nettogewinn von 1,6 Mrd Dollar und man kündigt 300 Mitarbeiter um die Marge zu halten.
Haha klasse Außenwirkung sowas.
Abo wird zum Ende der letzten Better Call Saul Staffel gekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch, AlextK, Master_Chief_87 und 52 andere
Celinna schrieb:
hm seltsam von mir wollten die 19,99€ letztens und dachte nö die sind doch irre das zahl ich nicht
20€ :o Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Thorque, eXe777 und 7 andere
XxJakeBluesxX schrieb:
Vielleicht sollten die mal die Preise senken. 17,99 Euro für das UHD Abo sind schon viel.
Netflix sieht das anders. 17,99€ sind schon viel, aber 19,99€ sind noch mehr. Und darauf wird es hinauslaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77, Thorque und Slayher666
Zurück
Oben