Diablo II Resurrected: Die Beta-Testphase beginnt am Freitag den 13.

Update Michael Günsch
281 Kommentare
Diablo II Resurrected: Die Beta-Testphase beginnt am Freitag den 13.
Bild: Blizzard

Bisher hat Blizzard nur verraten, dass die Beta-Tests für Diablo II: Resurrected in diesem Monat stattfinden werden. Einen offiziellen Termin gibt es aber eigentlich noch nicht. Diesen könnte jedoch Microsoft im eigenen Store verraten haben. Update: Jetzt stehen die Termine offiziell fest.

Update

Über seine sozialen Netzwerke hat Blizzard den Schleier gelüftet und die Termine für die verschiedenen Beta-Testphasen genannt. Für Vorbesteller beginnt die „Early Access Beta“ bereits am Freitag, den 13. August und endet am 16. August. Die Open Beta findet vom 20. bis zum 22. August statt. Hierzulande fällt der Startschuss jeweils um 19 Uhr (MESZ).

Wie am Wochenende von mehreren Seiten berichtet wurde, hat Microsoft auf der Shop-Seite zur Diablo II: Resurrected Beta zwischenzeitlich den 17. August 2021 als Release-Datum genannt. Zwar wurde das Datum inzwischen entfernt, doch Screenshots belegen dessen Existenz.

Im Microsoft Store stand der 17.08.2021 als Termin für die Beta von Diablo II: Resurrected
Im Microsoft Store stand der 17.08.2021 als Termin für die Beta von Diablo II: Resurrected (Bild: crimson4649)

Ob das Datum stimmt oder nicht, bleibt abzuwarten. Da ein Community-Manager von Blizzard im Vorfeld zwei verschiedene „Wochenenden“ für die beiden Beta-Phasen (erst Closed Beta, dann Open Beta) angedeutet hat, passt der 17. August nicht so ganz ins Bild, da dies ein Dienstag wäre.

Im Blizzard-Forum wird darüber spekuliert, dass der 17. August für den Start der Open Beta stehen könnte, während die Closed Beta für Vorbesteller bereits am Wochenende davor starten könnte: Freitag der 13. August 2021 wäre kein schlechter Termin für das höllische Spiel, das am 23. September 2021 offiziell erscheint.