Empfehlung für neue Tastatur & Maus

Heckler7.62

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
364
Hallo,
Ich spiele mit dem Gedanken mir mal ein wenig Gaming-peripherie zuzulegen und vielleicht könnt ihr mir ja dabei helfen.
Bis jetzt spiele ich mit so Standardzeugs ohne viel Schnick Schnack.

Tastatur:
Bis jetzt finde ich die Logitech G510 ganz gut, allerdings stört mich das Display doch etwas.
Die Sidewinder X4 wird ja oft gelobt allerdings kommt sie mir sehr flach vor. Die Tasten sollten schon so hoch sein wie bei der G510.

Die Tastatur sollte haben:
Beleuchtung
Makro Tasten
Multimediaregelung (sprich Lautstärke-, Play-, Stopknöpfe usw.)
kein Display
keine mechanischen Tasten

50-60€ ist die Schmerzgrenze.

Maus:
Da habe ich bis jetzt an die G500 von Logitech gedacht.
Das P/L-Verhältnis scheint mir ganz i.O. zu sein, allerdings kenn ich mich da nicht so aus.
Mein Maushalte-Stil ist anscheinend eine Mischung aus Fingertip- und Palm Grip. (Quelle)

Die Maus sollte haben:
Scrollrad
linke & rechte Maustaste
ein paar Tasten an der Seite (halt so wie bei der G500)
evtl. eine Makro-Taste

Schmerzgrenze ist hierbei 40€

Dann bräuchte ich noch ein Maus-Pad, davon hab ich allerdings garkeine Ahnung.
Was kostet da denn was brauchbares?
Ich wollte mit allen 3 Teilen zusammen ungern über 100€ kommen.
Aber erstmal schauen was ihr mir so empfehlen könnt.

mfg Spaßspieler
 
nur mal so, du hast bis jetzt schon 110€

maus wäre die logitech g400 auch ne möglichkeit, ist nen stück günstiger und zum größten teil hochgelobt
 
Als Tastatur würd ich dir die Logitech G110 empfehlen. Ist fast wie eine G510 ohne Display.
 
nunja also ich würde dir als tastatur die sidewinder x6 empfehlen (hat aber auch flache tasten) und wegen der Maus, die G500 ist zwar eine wirklich gut wahl aber ich finde den vorgänger wesentlich besser :D wobei du diesen kaum noch originalverpackt bekommen dürftest...
 
Mit der Sidewinder X4 kannst du meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Ich besitze sie selbst und bin damit sehr zufrieden. Sie ist eine solide Tastatur und erfüllt alle deine oben genannten Anforderungen.

Als Mauspad kann ich dir http://geizhals.at/deutschland/208805 empfehlen. Bin nach einigen verschiedenen Pads darauf gestoßen und kaufe es seit dem immer wieder. Die Gleiteigenschaften sind bis jetzt die besten, die ich bei einem Mauspad aus Stoff hatte und außerdem hält es relativ lange. (Ich wechsel es ca. nach einem Jahr) Ein weiterer Pluspunkt ist auch noch, dass es mit knapp unter 10 Euro sehr preiswert ist.
 
Die Tasten der X4 sind zwar etwas abgeflacht, aber nicht so flach wie bei Notebooks. Im MM oder Saturrn liegt die ab und an zum probieren rum, dann könntest du es mal selber versuchen. Das ist vor allem auch bei den Mäusen der beste Tipp. Neben der G400 könnte vielleicht die Razer Deathadder interessant sein. Deine Griffart klingt wie meine (ich kann die auch immer schlecht beschreiben...) und ich bin mit der DA recht zufrieden.

Als Mauspad könnt ich in der "Stoff-Fraktion" das Steelserie QcK empfehlen.
 
Danke für die bisherige Hilfe.
Mit diesem Setup
G500
Sharkoon Gaming Mousepad
G110

Wäre ich beim Händler meines Vertrauens bei 107€.

Dann fahre ich demnächst mal in den Saturn und schau ob die Modelle dort zur Schau gestellt werden.

Edit:
Glaubt ihr, dass sich die 25€ Aufpreis von der G500 zur Kone + lohnen?
Welches Maus-Pad findet ihr besser? Steelseries QcK oderSharkoon Gaming Mousepad vom Preis nehmen die sich ja nicht viel.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben