Kabel Deutschland

HW-Freak24

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
64
ich muss meinen frust mit diesem unternehmen jetzt mal luft machen.

mitte august hab ich mit KD einen vertrag für telefon internet und tv (digital) gemacht. da alles ANGEBLICH bei mir anliegen würde. DUMMERWEISE schickte dieser dubiose verein mir den TV receiver erst 3 wochen nach vertragsbeginn (daher keine wiederruf des vertrages möglich). es kommt noch besser. internet und telefon war bei mir auch nicht machbar. da klappte die kündigung ohne probleme. blos bei dem TV paket gingen die probleme los. KD reagierte überhaupt nicht auf die kündigung für das TV paket, obwohl es auch nicht bei mir verfügbar war (nur analog kein digital wie im vertrag). ich dachte mir ok. bis mitte november!!!
auf einmal will KD 5,90€ für kabel digital von mir haben und datierte die kündigung für kabel digital auf november 2012?. nach meinen recherchen hat KD das TV netz bei mir im ort mitte november ausgebaut, und seit dem ist zumindest TV machbar. dies war es aber nicht zu vertragsbeginn im august, WIE KANN ICH MICH GEGEN DIESE ABZOCKE WEHREN? mit der hotline zu telefonieren hab ich bereits aufgegeben, DIE LEGEN EINFACH AUF!!!.

Mittlerweile hab ich schon die 1. mahnung.

Ich bin schon am überlegen einen anwalt einzuschalten.

Über wertvolle tipps wäre ich echt dankbar. mfg
 
AW: Kabel Deutschland ist ein DRECKS verein!

Wertvollster Tipp: Schalte einen Anwalt ein!
 
AW: Kabel Deutschland ist ein DRECKS verein!

Hatte genau das selbe Problem, nur ausschließlich in Sachen TV.

Vorher telefonisch nachgefragt, ob es bei mir machbar wäre, es wurde bestätigt und der Vertrag kam zu Stande. Nach Erhalt kam aber die Ernüchterung... Es ging nicht. Support konnte/wollte nicht helfen.

Geräte und Smart-Karten (sollte für 2 TV Geräte sein), wurden zurückgeschickt.

Danach kam die fette Rechnung... Ich sollte den Vertrag komplett bezahlen. Sprich, alle monatlichen Gebühren auf einen Schlag. Zusätzliche Kosten, da ich angeblich die Karten nicht zurückgeschickt hätte, etc.

Zwar schaltete ich einen Anwalt ein, dieser konnte aber auch nicht sonderlich viel tun, außer eine Ratenzahlung zu vereinbaren.

Kurz gesagt, ich empfehle jeden, einen großen Bogen um diesen verlogenen Verein zu machen.

Schalte auf jeden Fall schnellstmöglich einen Anwalt ein, bevor du auf Raten, so wie ich damals, hängen bleibst.
 
AW: Kabel Deutschland ist ein DRECKS verein!

Klingt insgesamt so, dass da keine schlauen Tipps helfen. Da könnte man noch so einiges durchgehen, aber wenn die Hotliner auflegen, bist Du da jetzt schon ein rotes Tuch, da wird jemand, der einen Brief oder ein Fax bekommt, dann eben den Schredder bemühen oder irgendein hohles Geschwafel als Antwort verfassen.

Ab zum Anwalt, nicht lange fackeln.

Unternehmen neigen ja gerne dazu, Probleme gegenüber Privatpersonen auszusitzen, die wehren sich oft doch nicht, haben Angst wegen der Anwaltsgebühren und keine Lust auf Ärger. Also bleib konsequent, bei 'ner Rechtschutz ist das Thema Gebühren ja egal, bei ohne Rechtsschutz ergoogle einfach mal die Gebühren. Streitwert wird wohl der 24-Monats-Betrag sein.
Ergänzung ()

@Nero Redgrave - interessant, dass Dir ein Anwalt nicht helfen konnte. Für mein Verständnis würde ich meinen, stellt die Vertragsannahme doch klar, dass man die grundsätzliche Machbarkeit geprüft hat und sich zur Leistung verpflichtet. Klappt das dann eben doch nicht, kann man vielleicht auf Technik oder Irrtum gehen, darf aber den Kunden doch nicht belangen. Würde jedes Unternehmen den Kunden belangen für eigenes Unvermögen bzw. mangelnde Möglichkeiten, na dann gute Nacht. Dann könnte ja jeder VDSL verkaufen, bekommen werden es nur die wenigsten, löhnen dürfen alle. Nee, das kann's doch nicht sein.
 
AW: Kabel Deutschland ist ein DRECKS verein!

@ HW-Freak24 , wenn all deine Behauptungen nachweisbar sind , dann freut sich sicherlich die Staatsanwaltschaft über einen bewußten Betrugsversuch .

Als erstes würde ich alles schriftlich festhalten und per Einschreiben ( mit Rückschein ) hinschicken . Auch auf die Falschinformationen ( bewußte Täuschung ) hinweisen .

Und dann abwarten wie sie reagieren . Verbraucherberatung einschalten .

Ist meist deutlich billiger als ein Anwalt . Denn der gewinnt immer ! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland ist ein DRECKS verein!

Hi,


wieder eine schönes Thema.

ich hab auch schon meine Probleme mit dievesen anbietern gehabt. Was die immer meinen wer die sind...
 
AW: Kabel Deutschland ist ein DRECKS verein!

Falls der Wechsel beim OP dann bald erfolgen sollte, kann ich die Telekom nur empfehlen. Macht zwar wie jeder Anbieter ab und zu Probleme und ist obendrein der teuerste, aber der Support ist beinahe perfekt.

Damals bei der Bestellung: Router kam nicht und ne Woche und ein Anruf später waren plötzlich zwei da.
Dann wurde zuwenig abgebucht und zwar über ein Jahr. Irgendwann bekamen wir ein Schreiben, dass ihnen der Fehler Leid tut und dass die Kosten uns aber erlassen werden.
Jetzt bei der Aufrüstung zu 50k: Es kommt ein Anruf, dass wir theoretisch kostenlos "Entertain" dazubuchen könnten. Gesagt, getan.
 
AW: Kabel Deutschland ist ein DRECKS verein!

Da ja auch hier nur geschimpft wird breche ich auch mal eine Lanze, positive Erfahrungen schreibt ja kaum einer rein.
Ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und hatte ganz andere Erfahrungen.
Bei uns gab es per DSL, nur 2mbit weil der Verteiler zu weit weg war, nein es ging wirklich nicht mehr. Also hatte man sich damit abgefunden, dann kam Kabel Deutschland hat in allen Wohnblöcken einzelne Kabel mit Dosen gelegt und bot an, die alten Verträge 6monate vor Ende zu übernehmen und die Grundgebühr zu zahlen, beim anderen Anbieter. Ich konnte dadurch sofort auf 32mbit umsteigen, gesagt getan, Techniker rief an, fragte wie lang das Kabel von der TV Dose zum Modem sein sollte und Modem mit passendem Kabel war 2 Tage später da, am morgen.
Gegen 17uhr rief der Techniker an, fragte ob alles angekommen sei und ob ich es anschließen könnte oder ein Techniker kommen sollte.
Ich machte es selber und 2min später war meine Leitung frei durch den Techniker.
Von den 32mbit kommen zu 80% des Tages 32mbit+ an der Rest liegt bei 25-28mbit.
Bei einer Ping von 31ms
Ich kann nur sagen, es lief alles, Service war gut und die Grundgebühr bei meinen DSL 2mbit Vertrag wurde komplett vom Kabel Deutschland übernommen.
Ich muss dazu sagen, das ich technisch mit dem ganzen vertraut bin und dadurch nur die Hardware brauchte und den Rest komplett selbst machen konnte, bei Kunden mit Techniker wird es vllt anders sein.

Gruss Jens

P.s.Es wäre sogar 100mbit möglich gewesen, was mein Nachbar hat und er liegt immer über 90mbit und unter 50 bei der Ping.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland ist ein DRECKS verein!

hmmmm

kann auch nur schreiben..ich bin seit 3 jahren bei kabel deutschland und hatte noch nie probleme..das einzige was manchmal nervt ist die hotline..bis man durchkommt bei irgendwelchen fragen hatte erst 32mbit..kurzer anruf inner hotline..und innerhalb von paar minuten tarif gewechselt auf 100 mbit...und 2 wochen später war neues modem usw da und ich konnte wieder schneller surfen :cool_alt:
 
AW: Kabel Deutschland ist ein DRECKS verein!

@TE hast du schon _ein_ mal der hotline dein problem geschildert?
 
AW: Kabel Deutschland ist ein DRECKS verein!

Also ich hatte bei KD Telefon und Internet bestellt und es ging anfangs auch nicht, da das Signal zu schlecht war.

Die Störstelle hatte sich darun gekümmert und nach 2 weiteren Technikerbesuchen sogar die Straße aufgerissen um einen neuen Verteiler zu verlegen.

Nun läuft alles super auch wenn die Einrichtung 6 Wochen dauerte.
 
Hast du denn alle Dienste mit einem Schreiben gekündigt oder hast du mehrfach gekündigt?

Ich würde stumpf ein Schreiben aufsetzen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

am xx.xx.xx beauftragte ich bei Ihnen einen Internet+Telefonvertrag an der folgenden Adresse xxx. Gemäß der vereinbarten AGB kommt der Vertrag nach erfolgter Bereitstellung der Leistung durch Kabel Deutschland zustande.

Die technische Bereitstellung des Internetzugangs welcher ein wesentlicher Teil des Vertrags ist, ist bis heute nicht erfolgt. Unter Punkt 3.1 Ihrer AGB sichern Sie mir einen Zugang zum Internet zu. Laut ihres Schreibens / Technikers ist eine technische Bereitstellung der gebuchten Leistung an meiner Adresse nicht möglich.

Daraufhin trat ich mit Schreiben vom xxx von dem mit Ihnen geschlossenen Komplettvertrag zurück. Diese Kündigung bestätigten Sie mir mit der Kündigungsbestätigung vom xx.xx.xx . Die Kündigung des digitalen Kabelanschlusses bestätigten Sie mir allerdings irrtümlicherweise mit dem falschen Datum ( xx.xx.xx ).

Ich bitte Sie deshalb Ihren Fehler zu korrigieren und mir die Kündigung / Widerrufung / Ausserordentliche Kündigung Aufgrund leitungstechnischer nicht Bereitstellung der Leistung bis zum 21.01.2012 schriftlich zu bestätigen.

Alternativ steht es Ihnen frei mir den bestellten Internetzugang bis zum 21.01.2012 bereitzustellen und damit den Auftrag anzunehmen.

Ebenfalls wiederspreche ich vorsorglich der Rechnung vom xx.xx.xx und der ersten Mahnung vom xx.xx.xx da kein diesbezüglicher Auftrag vorliegt. Ebenfalls wurden jegliche Leistungen vor der technischen Bereitstellung gekündigt / widerrufen. Den Eingang der Kündigung haben Sie mit ihrer Kündigungsbestätigung selbst bestätigt.

Vorsorglich möchte ich Sie darauf hinweisen, dass einer automatischen Umwandlung des Auftrags in einen Kabelanschluss Einzelvertrags von mir nie zugestimmt wurde, ebenfalls wurden dadurch die AGB des "Kabelfernsehen Einzelnutzer" nie Bestandteil des Vertrags. Einen entgegenstehenden Nachweis zu erbringen steht Ihnen frei.

Sollten Sie dennoch den Nachweis erbringen können, dass die AGB des Kabelanschlusseinzelvertrags Gültigkeit erlangt haben und gleichzeitig der Auftrag zustande gekommen sein sollte, dann beziehe ich mich auf den Punkt 8.4 der AGB.

8.4. Kündigt der Kunde das Vertragsverhältnis, bevor der Kabelanschluss betriebsfähig
bereitgestellt wurde
oder bevor vereinbarte Änderungsarbeiten ausgeführt worden sind, so
hat er Kabel Deutschland die Aufwendungen für bereits durchgeführte Arbeiten und für den
infolge der Kündigung notwendigen Abbau bereits installierter technischer Einrichtungen zu
ersetzen, jedoch nicht über den Betrag des Erschließungsbeitrages hinaus.

Daraus folgt:
A) Die Kündigung vor der betriebsfähigen Bereitstellung ist möglich und
B) Ich muss maximal den Abbau bezahlen, begrenzt auf maximal den Einrichtungsgebühren.

Ich bitte in dem Fall um eine Korrektur der Rechnung und ebenfalls um eine korrekte Kündigungsbestätigung.

Für Nachfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Hochachtungsvoll
<Name>
 
@ Suxxess

um es kurz und bündig zu machen ^^

telefon und internet hat KD automatisch gekündigt, da es bei mir nicht anliegt :D

ich hatte dank deines tipps mit dem punkt 8.4 der agb von kabel deutschland ein erneutes schreiben zu KD geschickt, indem ich darauf hingewiesen habe das der anschluss erst mitte november verfügbar war. Sowie erneut kopien vom vertragsabschluss, kündigung, rücksendung des decoders usw.

und heute erhielt ich einen brief von KD das sie meine kündigung mit sofortiger wirksamkeit akzeptieren, und die anfallenden beträge nichtig wären, und das sie evtl. abgebuchte beträge zurückbuchen würden.

Da frage ich mich ob die ihre eigenen AGB's nicht einmal kennen?

Muss man KD wirklich erst auf ihre eigenen AGB's aufmerksam machen?

aber eines muss sein ^^ danke SUXXESS ^^ dank dir bin ich diesen dubiosen verein los ^^
BIG THX ;-) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben