News Drei neue Nokia-Smartphones auf dem MWC 2012?

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Zwei Wochen vor dem Start der Mobilfunkleitmesse Mobile World Congress 2012 in Barcelona sind die vermeintlich geplanten Neuvorstellungen der meisten Hersteller bereits bekannt, so auch bei Nokia. Dies zumindest berichtet Pocketnow, eine genaue Quelle wird jedoch nicht benannt.

Zur News: Drei neue Nokia-Smartphones auf dem MWC 2012?
 
Schade Nokia.... ein MeGoo Gerät hätte ich mir wahrscheinlich noch gekauft, wenn die Plattform weiter entwickelt worden wäre... aber WP? da kann ich mir auch nen iPhone kaufen, da gibts immerhin schon ne Menge Apps.
 
Nur ist ein iPhone massiv teurer ;)
 
Super, ich habe mir heute ein Nokia X2-05 geholt, lacht mich ruhig aus. Ich brauche ein Telefon mt MP3-Player, kein Smartphone :D
 
Zeitschlag schrieb:
Super, ich habe mir heute ein Nokia X2-05 geholt, lacht mich ruhig aus. Ich brauche ein Telefon mt MP3-Player, kein Smartphone :D

Ein normales Handy brauch eigentlich jeder Smartphonebesitzer, der etwas länger erreichbar sein will ;)
 
Gott wie kann man weiter so viele Fehler machen?
Ich mein wer kommt auf die glorreiche Idee das es für das N9 kein Nachfolgemodell gibt aber das es unbedingt ein Symbian Highend Modell geben muß?! I mean WTF!!!
Ganz ehrlich was erwarten die welcher Markt das kaufen soll?

Dabei wäre die Lösung so einfach und nahe liegend, einfach gute Hardware mit Meego kombinieren und dem typischen Nokia Feature "Wahn" und sie hätten einen Verkaufsschlager.

Viel auffälliger kann man als Trojaner ja nicht mehr agieren das grenzt ja schon an Lächerlichkeit!
 
@terraconz
Du weißt aber schon, dass Nokia rund 20 Mio. Symbian-Geräte 2011 verkauft hat, oder? 2012 wierden es sicherlich 10 Mio. und mehr. Die Dinger verkaufen sich gut und Nokia nutzt das aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@terraconz
Ich würde mir ein weiteres Symbian kaufen und wahrscheinlich die meißten, die ein N8 haben!
Und ich wünschte Nokia würde Symbian weiterhin entwickeln. Es hat bei Symbian nur die bessere Anpassung an Smartphones (mit Touchbednienung) gefehlt. sonst hat es mir immer sehr gut gefallen.
 
Interessant wie hier viele denken das mit Meego alles gut wird.. also ich hatte das N9 schon in der Hand und ehrlich gesagt war ich enttäuscht. Es ist halt offen, aber ansonsten bietet es weniger als alle verfügbaren Systeme am Markt. Und besonders performant erschien es mir ebenfalls nicht.
Symbian Belle ist garnicht so schlecht. und WP7 hat sogar einige Aspekte die meiner Meinung nach vor der Konkurrenz liegen. Man wird sehen wie die neuen Modelle ankommen.
 
Tomahawk schrieb:
@terraconz
Du weißt aber schon, dass Nokia rund 20 Mio. Symbian-Geräte 2011 verkauft hat, oder? 2012 wierden es sicherlich 10 Mio. und mehr. Die Dinger verkaufen sich gut und Nokia nutzt das aus.

Und wieviele davon waren High End Symbian devices? :freak:
Für featurephones und perfomence segment ist Symbian ja in Ordnung aber im High End Segment ist die Konkurrenz einfach übermächtig. Das letze High End Symbian Gerät das mithalten kontne an das ich mich errinere war das N95/96, das war wirklich Top Dog am Markt, das kam glaub 2007 oder 2006 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
JensG77 schrieb:
bin ja auf das 808 gespannt, wenn es denn der N8 nachfolger wird.
Ich auch :D
Ich meine, wenn die das nicht verbocken, und es wahr ist das es explizit ein N8 nachfolger sein soll, dann hab ich mein neues Handy gefunden :D

ohhh wär das geil :D

@Symbian basher
Werft doch mal bitte nen blick aus eurem Android/iOS/Bada(rofl) Käfig raus und schaut euch um - Danke.

Nachtrag:
Meego hat nen sehr interessantes Bedienkonzept - mehr aber auch nicht. Ansonsten fehlt es da an so ziemlich allem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nonsense schrieb:
@terraconz
Ich würde mir ein weiteres Symbian kaufen und wahrscheinlich die meißten, die ein N8 haben!
Naja über die Brücke würde ich jetzt nicht mehr gehen...
Meine Freundin hatn N8 und sie hat nach JEDEM der letzten beiden Updates hinterher rumgemault, dass ihr irgendwas nicht mehr passt und gefällt... zusätzlich is ihr N8 mit Belle gestern auch derbe abgeschmiert... ich denke, dass das ihr letztes Symbiangerät war.
Nachdem ich nun auch schon eine ganze Weile WP7 nutze, würde ich auch kein Symbian(nein, auch nicht mit dem enttäuschenden Belle-Update!) mehr nehmen.

Tulol schrieb:
@Symbian basher
Werft doch mal bitte nen blick aus eurem Android/iOS/Bada(rofl) Käfig raus und schaut euch um - Danke.
und du bitte aus deiner Symbianlobjudelei :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tulol schrieb:
Nachtrag:
Meego hat nen sehr interessantes Bedienkonzept - mehr aber auch nicht. Ansonsten fehlt es da an so ziemlich allem.

Meego fehlt es an allem?
Es hat eine grandiose Entwicklungsumgebung, bietet für Bastler im Gegensatz zu Android die herstellerseitige Unterstützung zum "rooten", ist schnell und bietet offene Protokolle für integrierte Instant Messaging.
 
Tulol schrieb:
@Symbian basher
Werft doch mal bitte nen blick aus eurem Android/iOS/Bada(rofl) Käfig raus und schaut euch um - Danke.

Nachtrag:
Meego hat nen sehr interessantes Bedienkonzept - mehr aber auch nicht. Ansonsten fehlt es da an so ziemlich allem.

ICh finde Symbian toll, mein N96 war sehr lange Zeit mein liebstes Smartphone (vorallem wegen dem arschgeilen DVB-H) aber Symbian auf Touch Highdevices in der heutigen Zeit ist einfach am Markt vorbei entwickeln das muß doch jeder sehen der nur etwas objektiv ist. Mit welchem Ökosystem willst du die Leute ködern? Wie willst du dem DAU erklären wie er seine Apps aus dem Netz signiert damit er sie nutzten kann? Hätte Nokia ein Business Device oder ein günstiges Smartphone mit Symbian gebracht wär das ne tolle Idee gewesen aber doch kein High End consumer Gerät, wer soll das in unserer heutigen vom App Hype geprägten Zeit, in der man via Ökosystemen konkurriert, kaufen?
 
Also ich hab letztes Wochenende mein C7 auf Nokia Belle aktualisiert und bin eigentlich - bis jetzt - durchweg begeistert. Aktuelle Optik und doch noch Nokia/Symbian-Wege zu sehen, man kennt sich weiter aus im OS und hat einen frischen Anstrich. Mir kommt es sogar so vor, als wäre es noch etwas flotter als zuvor.

Meinetwegen kann Nokia gerne weiter neue Geräte mit Belle bringen! Wäre mir lieber als WP7.
 
@bLu3to0th bei dem mit der Frau stimm ich dir zu. Aber die maulen meist auch so.

Ich hab ja auch alle anderen Geräte zum probieren, das iPhone macht einiges richtig, muss ich zugeben, aber das meiste davon, hab ich im Nokia auch drin. Die Android Geräte gehen ja mittlerweile auch (vom System her), wenn man die teureren Modelle nimmt. Es ist halt alles immer eine Design und Bedarfsfrage.
 
Zurück
Oben