Welche PCIe-GPU für ca 300€ ?

SHMD-Wastl

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
200
Da ich in den nächsten Wochen Aufrüsten werde ( AMD 64 3500+ , nForce4 etc.), tut sich da eine Frage auf:
Welche der aktuellen PCIe Grafikkarten, sollte man sich im Moment zulegen?
Mir ist es eigentlich egal, ob nun Radeon oder nVidia, mir ist nur zukunftssichere Spiele-Perforcmance wichtig, ich will aber auch nicht mehr als 300€ in Grafik investieren. Neben der Performance ist mir aber auch noch das Betriebsgeräusch wichtig, welches angenehm sein sollte.
Welche Grafikkarte schlagt ihr mir vor?

PS: Ich habe die Suchfunktion schon benutzt, fand aber keinen Beitrag, der meinem näherungsweise entspricht.
 
Das Preoblem bei PCI-E für 300e ist einfach, dass es in dem Preissegment weder von Nvidia noch von ATI zur Zeit Grafikkarten gibt. Entweder bezahlst du 100e mehr, oder weniger.
SPrich entweder eine X800XT oder eine 6600GT. Dazwischen gibt es zur Zeit irgednwie nichts.
 
Lohnt es sich wirklich, >420€ für diese X800 XT auszugeben? Oder, würdet ihr soviel für diese ausgeben?
Sonst tendiere ich eher zur 6600GT. Sollte es aber das Geld wert sein, greife ich bei der X800 XT zu.
 
Die 6600GT kostet rd. 190€
Die X800XT ist ca. 30% schneller, kostet aber das doppelte (also 100% mehr)

Du musst also entscheiden, ob es dir das Wert ist.
 
Und wie sieht es hier mit der Übertaktbarkeit aus, hat da jemand Erfahrungen/Ahnung?
 
Dann ersteinmal danke!
 
Das best von best wäre 2 x 6600GT als SLI, ist ca. 15% schneller als die 6800 Ultra ;-)
So bist du ganz oben :-) und dein konto ganz unten :-(
War nur ein Tipp....
 
eurosystech schrieb:
Das best von best wäre 2 x 6600GT als SLI, ist ca. 15% schneller als die 6800 Ultra ;-)
Wie kommst du dadrauf?
2x6600GT sind meistens noch langsamer als als eine 6800GT;)
 
Zu dem China Test möchte ich mal nichts sagen, man kann ja noch nichteinmal erkennen mit welcher Applikation und welchen Settings gebencht wurde.
Der Hexus Test sagt allerdings genau das aus, was ich schon gesagt hatte. Eine Geforce 6800GT ist fast immer schneller als zwei 6600GTs.
Zar liegt das SLI System in niedrigen Settings manchmal vorne, in hohen Settings sieht es meistens aber nur die Rücklichter des SLI Gespanns.
 
Zurück
Oben