Tablet für ca. 300€? Xiaomi Pad 6 oder Xiaomi Pad 6 Pro für 80€ mehr?

grabowashion

Ensign
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
245
Hi. Ich suche was für die Tochter, damit Sie im Auto Cartoons gucken kann, was wir daheim auch fürs Shoppen, Browsen, YouTube, etc. benutzen können.
Habe letztes Jahr meinem Vater Mi Pad 5 geschenkt und er ist zufrieden, aber da es schon Pad 6 gibt, wäre das ja interessanter.

6 kostet ca. 280€, 6 Pro 350€, werde es importieren und habe keine Probleme mit der Software auf Englisch.
Ist SD 870 vs 8+Gen1, Kamera interessiert mich nicht. Akku soll bei beiden ähnlich sein und ist bei beiden 8+Stunden, was schon mal sehr gut ist.
Würde die 8GB RAM Version holen.
8+Gen1 hat ja die Hitzeprobleme nicht und ist schön schneller als 870, hoffentlich auch effizienter.
Garantie ist eigentlich auch egal, da ich noch nie (Gott sei Dank) ein Gerät zurückschicken musste.

Würdet ihr Xiaomi Pad 6 Pro holen, oder doch was anderes?
Natürlich ist das auch übertrieben für das was wir brauchen, aber denke das sind Tablets mit bestem P/L Verhältnis.
Gebraucht kommt auch in Frage, aber wüsste nicht was..
 
Wenn du es eh importieren willst, dann auf jeden Fall das Pro. Das normale gibts auch hier in DE, natürlich nicht zu diesem Preis, aber dafür mit Gewährleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grabowashion
grabowashion schrieb:
Natürlich ist das auch übertrieben für das was wir brauchen, aber denke das sind Tablets mit bestem P/L Verhältnis.
Gebraucht kommt auch in Frage, aber wüsste nicht was..
Na ja, da gäbe es schon genug, nur nicht unbedingt für 300€.
Gebraucht in erster Linie die Baureihe Tab S8 von Samsung, oder ein iPad .
Neu, wäre noch das Lenovo P11 Pro Gen2 zu empfehlen. Das einzige mit 120Hz OLED Display in dem Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Neu, wäre noch das Lenovo P11 Pro Gen2 zu empfehlen
Wo gibt es das für 300€, ich sehe wie vor nem halben Jahr nur die 500€ Angebote?
Trotz Nachfolger fallen die Preise vermutlich nicht, schade bei der eh schon nervigen Update Politik von Lenovo. Mal sehen ob man irgendwann noch andere Modelle sieht neben dem neuen Top Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde für diese Anforderungen das Redmi Pad nicht ausreichen?
 
abcddcba schrieb:
Wo gibt es das für 300€, ich sehe wie vor nem halben Jahr nur die 500€ Angebote?
Ich hab nicht gesagt, dass es das für 300€ gibt. Nur dass es empfehlenswert ist.
Auch ein Tab S8 gibt es gebraucht nicht für 300.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
@abcddcba

Ich hatte ein Lenovo Tab P11 Pro Gen 2 bei Amazon in Spanien bekommen. Da hat es als neuertiger Warehouse Deal ca 340€ gekostet. Der Preis ist absolute Spitze, die Updateversorgung leider absolut unterirdisch. Echt schade, in dem Preissegment ist das Tablet echt unschlagbar. Top Lautsprecher, top Display, Android 12 ist auch okay. Mir macht es Spaß mit dem Tablet alle möglichen Alltagsdinge zu erledigen. Musik hören, Fernwartung, YouTube usw.

Wenn's um Updates geht kommen aber wohl nicht um Samsung Rum...
 
Das Xiaomi Pad 6 Pro hätte ich auch gerne gehabt aber so viel Geld möchte ich nicht nach China senden.
Auch soll es dafür keine OTA Updates in Europa geben.
Ich habe jetzt die Version ohne Pro und bin zufrieden (383€, 8/256GB).
 
Sehe ich das richtig, dass das Xiaomi Pad 6 kein GPS hat?

Somit sind Streaming-Apps wie Waipu dann nicht nutzbar?
 
Für YT und Browser würde ich mir ein Fire10 am Prime-Day für 70 Euro anschaffen.
 
act_ schrieb:
Sehe ich das richtig, dass das Xiaomi Pad 6 kein GPS hat?

Somit sind Streaming-Apps wie Waipu dann nicht nutzbar?
Wozu braucht man bei Waipu denn GPS?
 
waipu weigert sich ohne gps.
gerade getestet am Smartphone.

soweit ich weiß muss man die mobile Option dann buchen? sind halt auch Abzocker dort.

oder die unterscheiden hier bei der tablet version und das Gerät richtet sich nach dem WLAN? würde mich auch interessieren, da ich das pad6 holen wollte...
 
Gerade mal installiert und läuft ohne Probleme bei mir.

PXL_20231006_181049347.jpg
 
@mospider
alle Sender? Die öffentlich/rechtlichen gehen immer.
 
Wenn ich z.B. Pro7 oder NTV auswähle, möchte die App dass ich ein Abo abschließe.
Das kann ich leider nicht ausprobieren. Mir erschließt sich der Zusammenhang zum GPS-Empfang nicht.
Im Netz kann ich auch nichts dazu finden.
 
Wenn man bei waipu nicht das mobile Paket dazubucht, dann kann man auf dem Tablet/Handy nur schauen, wenn GPS aktiviert ist. Sonst meckert er und lässt das streamen nicht zu. Keine Ahnung ob damit überprüft werden soll/kann, dass man regelmäßig nur von Zuhause guckt oder kein Account Sharing macht!?

Jedenfalls geht es dort ohne GPS nicht. Spannend ist die Frage:
Was passiert, wenn das Gerät kein GPS hat. Geht's dann garnicht oder ist es dann egal...
 
Wenn darauf nicht extra hingewiesen wird, wäre das schon unverschämt. Ich buche ein Abo und kann es nicht nutzen, wenn kein GPS am Gerät?
Ein PC hat übrigens in der Regel auch kein GPS.
 
...und man kann via Browser ohnehin immer zugreifen.

Ich hab den waipu support dazu mal kontaktiert, da es für mich auch interessant ist (Tablet ohne GPS + waipu).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mospider und act_
Edit.
 
Mein 6 pro was ich über TradingShenzen bestellt habe und in 8 Tagen hier war läuft super.
Leider nur englisch oder chinesisch aber ist nicht schlimm für mich.
Manchmal kommen schon Sachen auf chinesisch wenn man was installieren will und die blöden Sicherheitsabfragen sind immer auf chinesisch bis man in die App geht aber hab vieles deaktiviert und nun läuft es super.
Würde es nicht einem Anfänger empfehlen da das mit chinesisch schon mal stört bis mans deaktiviert hat und man muss es zuerst finden

Aber wie gesagt für mich egal, da ichs für Youtube, Shoppen, Browsen, Cartoons/Filme unterwegs benutzt und dafür ist das Ding super und ist wirklich schnell.

Hätte ich wieder gekauft.
 
Zurück
Oben