Tablet für ca. 300€? Xiaomi Pad 6 oder Xiaomi Pad 6 Pro für 80€ mehr?

MrWaYne schrieb:
...und man kann via Browser ohnehin immer zugreifen.

Ich hab den waipu support dazu mal kontaktiert, da es für mich auch interessant ist (Tablet ohne GPS + waipu).

@MrWaYne
Hat dir der Support mittlerweile geantwortet?
 
leider noch nicht.
werde mich melden sobald was kommt.
 
Support hat geantwortet:
Das GPS Signal wird für den HomeZone Check gebraucht. Das hat lizenzrechtliche Gründe.
Eine andere Option wäre die Mobil-Option dazu zu buchen.

Workaround:
Selbst habe ich es eben per Browser am Smartphone probiert und das scheint zu gehen. Ohne GPS. Sollte somit fürs Tablet klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: act_
Gude!
Ich habe mich die letzten Wochen auch mit dem Thema Tablets beschäftigt und muss die sagen, das Pad 6 Pro hat das beste Preisleistungsverhältnis.
Ich habe mir die Lenovo Tablets auch alle angesehen, das Problem wird immer die Mediatek CPUs sein, stets schwächer bzw für CFW geschlossen.
Über Tradingshenzen kannst du problemlos bestellen, der Support antwortet schnell in deutsch.
Gerne unterstütze ich :-)
Das "rundeste" Tablet ist das Pad 6 Pro 8/256, der Aufpreis für 256GB sollte es wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Pad 6 ist seit heute da und ich habe waipu mal getestet: die app läuft ohne verbauten GPS. Voraussetzung ist aber, den Standort vollständig für die app zu erlauben (MIUI settings).

Vermutlich funktioniert das nur im gleichen Wlan Netz. Außerhalb geht es dann via Browser.
 

Anhänge

  • PXL_20231018_190716060.jpg
    PXL_20231018_190716060.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • Gefällt mir
Reaktionen: mospider
Hi @grabowashion,

ich würde mal das Honor Pad 8 in den Ring werfen. Ist zwar nicht mehr ganz aktuell ("nur Android 12L") aber neu um die 220-230€ erhältlich und Sicherheitsupdates kommen alle 3 Monate. Dazu bekommst du das ganze in 12 Zoll mit guter Verarbeitung.
Für dein Nutzungsprofil imho völlig ausreichend. Für dein Kind und für zu Hause sollte das auch passen.

Greetz,
Fresh-D
 
Dieses Honor auch ohne weiteres in Österreich verwendbar? Meine Nichte möchte ich ein Tablet kaufen für zuhause. Wlan soll sicher stark laufen um es so auszudrücken
 
Genau Wlan. Sie hat ein Huawei was schon in die Jahre gekommen ist und möchte ihr eins wieder kaufen. Nur mit den Android wie andere habe ich keine Erfahrung so das ich hier fragen möchte welches den für 200-250€. Betriebssystem soll keine Probleme bereiten so das Apps regelmäßig aktualisiert werden können auch
 
Achso, ja das Honor Pad hat nur WiFi 5 aka AC und ist auch damit nicht so schnell, aber für den Heimgebrauch reicht es alle mal. Es kommt ja auch immer darauf an was man gewohnt ist, aber Streaming und surfen geht ohne Probleme.
Es ist eben ein günstiges Streaming Tablet bei dem sich Honor primär auf die wichtigen Features (Bildschirm und Sound) konzentriert hat. Aber der Rest geht auch ohne große Probleme und das sage ich, der viel besseres gewohnt ist, sich auch erst das Xiaomi Pad holen wollte und jede Gedenksekunde sieht. 😅
Mit mehr Geld gibt es besseres, aber braucht man das wirklich, gerade bei so trivialen Sachen wie Streaming, Surfen und Musik? Meine bisherige Antwort ist nein, ich habe effektiv 100-150€ gespart.

Btw. Honor gehört nicht mehr zu Huawei und ist auch nicht auf der Schwarzenliste der Amis. ;-)
 
Ich würde hier Mal eine Frage dazwischen verwerfen da hier ja viele das Pad 6 verwenden. Habe auch vor mir das Pad 6 zu holen und würde gern Mal wissen wie das ist wenn man es mit dem Monitor verbinden will. Grundsätzlich sollte das ja klappen aber braucht man dafür eventuell einen bestimmten Monitor oder erkennt das Pad das automatisch und passt das Bild dann an (zb ob 2k 60hz oder 4k 120hz vorhanden sind?)
 
Ich nutze nun seit 2 Wochen mein Pad 6 Pro und kann sagen, es ist ein super Tablet!
Schaut euch die Antutu Benchmarks an, auf dem Markt gibt es sehr viele sehr alte Prozessoren in den Tablet!

Hier mal eine Vergleichsseite: Link
 
Guten Abend Zusammen, ich habe mir gerade das Pad 6 Pro 12GB bzw. 256GB bestellt. Bin schon gespannt und hoffe es war kein Fehler :( habt ihr irgendwelche Tipps zum einrichten? Lieben Dank VG André
 
Wo habt ihr das Pad 6 Pro bestellt und zu welchem Preis?
 
Hab es gestern bei AliExpress für 299€ bestellt. Es hat 12 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Festplattenkapazität
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mospider
Zurück
Oben