gezielte Spammails - eine Frechheit

orange inc.

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
191
Hi Leute, habe vorhin diese Mail bekommen:

Sie haben seit längerer Zeit keine Überprüfung des Tarifs Ihrer Krankenversicherung veranlasst.

Wir empfehlen, den Tarif regelmäßig überprüfen zu lassen.

Oft kann Ihr Beitrag angepasst, gesenkt werden - meist sogar ohne Wechsel, eine interne Anpassung genügt. Ist ein neuer Tarif billiger, so ist eine Umstellung unkompliziert möglich.

Bitte überprüfen Sie mittels unseres schnellen Vergleichs direkt online, ob Ihr Tarif angepasst werden kann:

http://www.pruefung-2012.com/

Diese Überprüfung nimmt nur wenige Minuten in Anspruch und ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos.

Wir bedanken uns für Ihre Bemühung und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

Thilo Lauchstädt
Kundenbetreuung


Das komische war nur sie war an meinen richtigen Namen addressiert... Ich habe NICHT auf den Link geklickt und macht das lieber auch nicht. Die Sache stinkt doch. In letztesr Zeit bekomme ich öfters so komische Mails, oftmals auch an meinen Namen...
Bin ich da in irgendeine Internationale "diese Mailaddis werden bis zum tot gespamt" Liste reingerutscht :(?
 
Der Thilo...von dem hab ich heut auch schon Post bekommen :D
Ich fürchte mehr als ignorieren und löschen wird einem da aber nicht übrig bleiben...
und zum Namen: ist dein Name vllt. Bestandteil deiner emailadresse?
 
Meistens kommt man auf so Mailinglisten, wenn man sich bei irgendwelchen Onlineportalen anmeldet oder irgendwo ein Häkchen vergisst...

Das ist halt Spam, willkommen im weltweiten Netz.

Auf den Filter damit und gut ists.
 
Ne mein Name ist nicht in der Addi. Ja hm gut dann muss mein Mozilla das wieder blocken... aber doof weil ich Jahrelang jetzt diese Addresse benutze und sie bisher immer freihalten konnte... dreeeck^^
 
oder irgendwo ein Häkchen vergisst...
Das ist gar nicht nötig. Userdaten aller Art werden doch sowieso verkauft.
Da muss man nix abwählen; es wird so oder so in irgendeiner Form weiter gegeben...
 
kannst du den Link in deinem Post durch einen Dummy ersetzten? Man muss ja das Suchmaschinen-Ranking von solchen Seiten nicht noch durch Verlinkung verbessern. Außerdem kommt dann auch niemand auf die Idee aus versehn drauf zu klicken :)
 
Die und ähnliche bekomme ich jeden 2 Tag von denen und das seit knapp einem Jahr, und das Kuriose ist mit anrede meines vollen Realen Namens aus der wirklichkeit...;)

Aber bei Hotmail landet das immer im Junkmail/Spamordner ich reagiere einfach nicht drauf sonst bestätigst du nur das dein Name und Mail auch stimmen, immer Ignorieren sowas!

Hat wo wer wieder irgendwo illigal Datenpakete Adressen Namen und dergleichen gekauft...:rolleyes:

Desweiteren kann dieser Versender und deren Homepage nur unseriös sein da es sich um eine COM adresse handelt, jede Deutsche Krankenkasse oder sowas in die richtung würden auf DE Adressen zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch eine Mail mit meinem richtigen Namen habe ich auch gerade bekommen... Spämmern sollte man echt di Hände abhacken.
 
Hallo zusammen,

Ich habe auch eine solche E-Mail erhalten und gegooglet. So bin ich auf dieses Forum gestossen. Denn ich bekomme erst seit einem denkwürdigen Ereignis SPAM mit meinem vollen Namen (der sich nicht aus der Mailadresse ableiten lässt): Dem digitalen Einbruch bei Sony, bzw. im damaligen Playstation Network. Ich habe vorher auch schon SPAM erhalten, aber nie gelang den Spammern die Verknüpfung mit meinem Namen. Das hat erst der Sony Hack ermöglicht. Es würde mich also nicht wundern wenn diejenigen von Euch, die auch Post von Thilo bekommen haben, eine PS3 mit PSN Konto besitzen oder besaßen.

Viele Grüße

der Bob
 
psn habe ich nicht, und ich habe gestern ebenfalls post von thilo auf mein computerbase.de konto erhalten :grr:
... das aber seit über einem jahr schon
 
Habe auch so eine Mail bekommen. Witzig dabei ist, dass da nichtmal MEIN Name steht, sondern der meines Vaters.

Ich nutze diese Mailadresse für Foren und sonstigen unwichtigen Kram, kann mich aber nicht erinnern da irgendwo einen richtigen Namen eingegeben zu haben..
 
Sowas ähnliches hatte ich auch mal vor Jahren, da hat mein Krankenkasse die Email-Daten "weitergegeben". War ein einmaliger Fall.
 
Zurück
Oben