PowerPoint 2010 Frage zu Übergang

xXDanebenXx

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
216
Hallo Leute,

ich hab mal ne Frage zu PowerPoint 2010 ... ich muss grade meine 5.PK machen und hab eigentlich alles schon fertig bis auf kleine Teile der PowerPoint-Präsentation und ich wollte wissen ob ihr mir sagen könnt ob es möglich wäre, dass wenn ich als sagen wir mal die als erste Folie die Gliederung habe und als zweite halt irgendein Thema was in der Gliederung steht, dass ich dann einen Übergang von der Gliederung machen könnte zur 2. Folie, dass dann der Stichpunkt der Gliederung (also das Thema der 2. Folie) so nach oben verschoben wird, dass er die Überschrift wird und der Rest der Gliederung verschwindet.. wäre das möglich? :rolleyes: :rolleyes: falls ihr nicht wisst was ich will fragt einfach nochmal :)

ich danke euch jetzt schonmal :)
 
Syntax bitte...!!!

Soll das ne Animation werden? Mir ist nicht bekannt das man sowas machen kann. Office-Hilfe schon bemüht, die ist relativ kompetent.
Du könntest aber die neue Folie so einblenden, dass sie sich über die alte legt und von unten erscheint
 
Dachte es mir eigentlich mehr als Übergang könnte aber mit ner Animation zusammen gemacht werden wenn das ginge ... die Überschrift soll ja nach oben "fahren" während zur nächsten Folie gewechselt wird
Ergänzung ()

Du könntest aber die neue Folie so einblenden, dass sie sich über die alte legt und von unten erscheint

Dann würde aber die Überschrift nciht erscheinen oder?
 
Du kannst der erscheinenden Folie einfach die gleiche Überschrift wie in der Gliederung geben ;)
 
Ja das wusste ich ja :D so hab ich es bis jetzt dachte nur ich könnte es halt so darstellen dass der Stichpunkt aus der Gliederung "rausfliegt" während des Übergangs und zur Überschrift wird, aber geht anscheinend nicht :( danke dir trotzdem :) schönen Abend noch
 
Hiho,

Also auf keinen Fall irgendwelche asugefallenen Animationen machen oder so, sowas macht man in der 5 Klasse o. ä., wenn man noch von PP fasziniert ist, nicht wenn man es halbwegs "erwachsen" halten will :D

Folie einblenden lassen, da eh nicht viel draufstehen sollte, und dazu reden und die Aufmerksamkeit am besten auf sich lenken (Wenn möglcih die Präsenation immer schwarz schalten wenn man ausführlicher redet), aber bissel OffTopic hier.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, da deine Beschreibung, naja nicht so dolle ist, dann nim einfach das Inhaltsverzeichnis und hebe das momentane Thema mit Rot, fett, ... hervor. Mache ich immer vor jedes separate Hauptthema.

MFG

Yama
 
Jo, verrückte Animationen und Übergänge weglassen ist ein guter Anfang. :D
Eine Animation ist da sinnvoll, wo sie die Erklärung unterstützt.

Für die Benutzerführung gibt es unterschiedliche Konzepte. Man kann die
Folie auch so gestalten, dass die Grobgliederung am Rand liegt und der aktuelle
Punkt hervorgehoben ist. Hilft auch Eingeschlafenen sich nach dem Aufwachen zurecht zu finden.
Aber dazu muss man sich bissl angucken was da auftauchen soll, Layout, Design etc.
Da geht schon schickes Zeug ohne Augenkrebs zu erzeugen,
 
Okay danke für die Ratschläge bezüglich meiner Präsentation :) ihr habt schon irgendwie recht es würde meinen Vortrag unnötig aufblasen danke vielmals Leute ihr seid echt klasse :)
 
Schade ich dachte schon er wäre in der Werbe/Kreativbranche unterwegs ;)
 
Zurück
Oben