• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neufassung von Ultima IV in der Entwicklung

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.052
Ultima ist heutzutage den wenigsten Spielern noch ein Begriff. Zwar brachte es die Rollenspiel-Serie auf immerhin neun Teile sowie eines der ersten MMORPGs überhaupt, erhielt seit dem letzten Ableger, „Ultima IX: Ascension“ von 1999, aber keinen Nachfolger mehr. Nun wird zumindest der vierte Serienteil neu herausgebracht.

Zur News: Neufassung von Ultima IV in der Entwicklung
 
Na hoffentlich versauen die das Spiel nicht. Jedes mal wenn ich heute höre, das man ein altes Spiel aufwerten will, kommt mir nur Gänsehaut zum Vorschein ("ob es gut geht? Die alte Version war doch gut genug, wieso muss man die Leute wieder mit dem alten Namen ausmelken!").

Hier mal vorkost!
http://www.youtube.com/watch?v=C4yIxUOWrtw
 
Und weil Richard Garriott nicht mit von der Partie ist, gibts halt keinen Lord British sondern eben Lady British ...
Da soll doch nur wieder mit dem Namen einer (großartigen) Spielereihe Kasse gemacht werden.
 
Für mich wird FREE TO PLAY langsam zur Seuche.
Bezahlen muss man ja doch. Sonst gibts halt Einschränkungen im Gameplay.
Alles wird "Free Online".
Und die Sachen im Browser sehen aus wie zu besten N64 Zeiten.
 
nich gelesen?
gibt keine einschränkungen
im gegenteil als gratisspieler hat man noch viel länger dran spass ;)
 
@Vivster


BioWare kündigte allerdings an, dass ein Durchspielen auf diese Weise sehr lange dauern wird, selbst wenn diese Spielweise dennoch Spaß machen soll. Auf Zahlungen hofft man als freiwillige Belohnung an die Entwickler für die schöne Zeit in den Welten Britannias oder als Tausch gegen Abkürzungen, die manche, vermutlich zeitintensive, Quests umgehen.

Soviel zu keinen Einschränkungen.
Wer nicht bezahlt, spielt eben "anders".

Irgendwie muss sich die Arbeit für die Entwickler ja rechnen.
Verschenken kann keiner etwas.
 
Die machen aus Ultima bestimmt nen EgoShooter :D
 
Da will man sich zur Beta anmelden, um es nicht gleich vor zu verurteilen und was kommt?! Origin .... arrivederci Ultima.
 
;) Ich vermute das wird ganz bitter, als alter Ultima Online Spieler blutet mir das Herz wenn ich F2P höre und lese das das Spiel "Clicky" werden soll. Oherjee.
 
john carmack schrieb:
Die machen aus Ultima bestimmt nen EgoShooter :D
Das wohl nicht, aber mir reicht es schon wenn ich lese das Gameplay würde "schnell, flüssig und clicky" werden.
Ist ja schön und gut wenn sie ein flüssiges clicky-RPG machen wollen (blooooss keine Ecken und Kanten einbauen!), aber muss dafür unbedingt Ultima herhalten? Soll Bioware doch ein clickiges Baldurs Gate Forever machen. Einen echten Nachfolger wird BG ohnehin nie mehr bekommen also können sie genauso gut das ausschlachten.
 
Oh Gott ... die sind sich wirklich für nichts zu schade. An Richard Garriotts stelle würde ich auf den Pluto auswandern, wenn ich mit ansehen müsste, was aus meiner Kreation geworden bzw gemacht wird. o_O

Gabs nicht schon so grässliche Konsolenableger?
 
wie ich früher Ultima VII und VIII geliebt habe.

Schade, dass das alles so enden muss.
 
Ach ja, Ultima, das waren noch Zeiten. Ascension spiele ich noch gelegentlich. (bis ich genug von den Bugs habe. ^^)
Aber ein Ultima ohne Lord British?
Hm, ich weiss ja nicht.
 
Spaßig, dass man sich die Klasse aussuchen kann. In UO gabs das nicht und in U1-U9 auch nur bedingt (z.B. durch die Wahrsagerin bzw. die Antworten).

Aber es ist ja modern, alles in Level, Klassen und Fraktionen einzuteilen.

Interessant wirds bestimmt (zumindest kurzfristig), aber mit Sicherheit wirds kein Ultima. Was sagt eigentlich Richard Garriot dazu?
 
... BioWare Mythic (Warhammer Online), die das Konzept des 1985 auf den Markt gebrachten Spiels dem Zeitgeist anpassen wollen.
Übersetzt:
Das Spiel wird keinen Tiefgang haben, nur Casual Gamer bedienen und mit dem alten Ultima nicht mehr viel zu tun haben.

Bioware hat sich in letzter Zeit ja eh schon nicht mit Ruhm bekleckert. Nach dem SWTOR-Desaster zweifle ich stark daran, daß die in absehbarer Zeit überhaupt mal ein vernünftiges RPG hinbekommen.

... wird außerdem plattformübergreifend zwischen der für das iPad ...
Na toll ... und hier haben wir die traurige Gewissheit. :(
 
und wieder eine klassikerreihe die gemolken werden kann / muss weil die leute einfach keine neuen ideen mehr haben...
 
Zurück
Oben