Ram läuft nicht auf 200mhz

loechel88

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
22
Hallo!
Habe ein großes Problem. Wenn ich meinen Ram auf 200mhz stelle stürzen dauernt alle spiele ab. Komischer Weise läuft alles auf 266mhz einwandfrei. Woran kann das liegen?

Bitte um schnelle Hilfe!

MFG loechel88
 
Die 266 sind eigentlich 133 (x2) und die 200 wären dementsprechend 400. Vielleicht macht das dein Ram einfach nicht mehr. Gib mal an welchen Ram du hast
 
Habe den Elixier 512mb 400mhz CL3 + Elixier 256mb 400mhz CL3
Vielleicht hilft es euch ja!
 
erhöh mal die spannung deines rams oc? wenn ja musst auch Cpu spannung erhöhen
 
Gibt im Bios meistens nen Punkt Voltage Control. Und darin "DIMM Voltage" oder ähnlich. Da einfach mal den kleinsten Schritt anheben. Und kuck auch mal ob die Timings nicht zu scharf sind. Heißt dann DRAM CAS Latency (oder ähnlich). Kuck mal ob der auf 3 steht. Wenn er kleiner eingestellt ist stell ihn auf 3.
 
Also er steht auf CL3. Habe den Voltage auf 1.68 erhöht. Meine werte sehen jetzt wie folgt aus!
Core 0: 1.63
Core 1: 1.50
+3.3: 3.30
+5.0: 5.08
+12.0: 11.95
DDR: 1.68

Sind diese Werte gut auf von wegen Netzteil?

Mein System:
AthlonXP 2400+
Shuttle AN35N-Ultra
768MB DDR-Ram Elixier 400mhz CL3 (verteilt auf zwei Slots)
Albatron Geforce 4 TI 4200 Turbo Edition
 
Was die Werte vom Netzteil angeht, hab ich leider keine Ahnung. Aber der RAM-Wert irritiert mich etwas. Meiner läuft standardmäßig schon auf 2,5V
 
also 1.68 glaub ich wohl eher net für den Ram, kann es sein das du eventuell die Vcore vom CPU geändert hast ?

also der Ram muss auf 2.5 V laufen ! am besten du machst mal nen bios clear, oder stellst auf load setup defaults
 
Hallo!
Habe nocheinmal nachgeschaut mein Ram steht auf 2.5volt. Habe mich verlesen, SORRY!
Leider besteht das system immer noch. Kann jemand was mit der Nummer auf dem Ram anfangen vonwegen Timings? Bitte helft mir! :(
 
schau im Bios nach ob dein Ram per SPD gesteuert wird bzw automatisch erkannt wird.

btw wäre es nicht schlecht wenn du mal deine hardware aufzählen würdest, sonst können wir dir nicht helfen
 
Hallo!
Er ist SPD gesteuert! leider besteht das problem immer noch!
Meine Hardware ist nun in meiner Signatur! Bitte helft mir!
 
Zurück
Oben