• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Error 37“ und Co: Blizzard-Chef äußert sich zu „Diablo 3“

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Verkaufsstart von „Diablo 3“ gehörte sicher zu den Highlights des Spielejahres 2012. Dabei zeigte sich allerdings auch, dass selbst die Perfektionisten von Blizzard nicht ohne Weiteres eine lupenreine Markteinführung hinlegen können – ein Umstand, der nun von höchster Stelle rückblickend kommentiert wurde.

Zur News: „Error 37“ und Co: Blizzard-Chef äußert sich zu „Diablo 3“
 
bstrd schrieb:
größte spiel enttäuschung der letzten jahre, schade

/word

Sein Geschwätz kann er sich sonst wo hin schieben, von dem Einsatz, den das Team gebracht hat, hat man wenig gesehen
 
Ich zock's immer noch. ;)
Seitdem die ganzen "Enttäuschten" vom Server sind läuft's auch. :p
 
Ich habe in einem Diablo 3 Forum mal einen Beitrag eines Spielers gefunden der mir zu 100 % aus der Seele spricht. Ich bin mal so frei und zitiere es hier.

Ist schon irgendwie traurig das man sich beim Thema D3 mehr und mehr
wie an der Wallstreet fühlt.

Es wird von Wechselkursen, Inflation und Gewinnmaximierung gesprochen.
Das Spiel wird immer unwichtiger.

Es geht nur noch ums Geld ( Gold ).

Ich bin fast gewillt zu sagen "Scheissspiel".

Normales und insbesondere das Echtgeld-Auktionshaus machen so ein Spiel einfach total kaputt. Und kommt mir jetzt nicht mit "du musst es ja nicht benutzen". Stimmt, muss ich nicht. Nur was bringt mir das, wenn das gesamte Spiel rund ums AH gebaut wurde (wurde zum Teil auch von Blizzard selbst bestätigt)?

Error 37 und Co. sind da noch die geringeren Übel.
 
D3 ist für mich persönlich der größte Fehlkauf der letzten Jahre, das Entwicklerteam hat das Spiel meiner Meinung nach völlig an die Wand gefahren.
 
Klingt ja so als hätte man Irgendetwas quasi nach einem Tag im Griff gehabt, davon kann ja nun wirklich keine Rede sein.
 
als ich zock das spiel gerne, hab halt noch nicht 100 stunden damit verbracht wie andere hoschis aber bin halt auch einfach ein riesen b00n...

^^
 
Ich versteh den Wirbel nicht, aber vermutlich zock ich dafür zu wenig (150h bisher) und nicht einmal ins Auktionshaus geschaut (zumindest nicht ins Echtgeld). Gold Auktionshaus habe ich schon Sachen im Wert von 40k gekauft, aber das ist ja auch nicht viel Gold und in 2 Stunden wieder erspielt.
 
am anfang konnte ich es kaum erwarten bis das spiel eindlich da war...ab lvl 50 hatte ich dann keine lust mehr wirklich! hätten sie wenigstens ein pvp system gemacht wäre ich am zocken..dann hätte ich auch lust zum farmen etc. aber warte..ehm wieso sollte ich jetzt x stunden dafür ausgeben wo ich nicht mal gegen andere spieler antreten kann?? fail buy of the YEAR
 
Das Problem von Diablo3 sind ganz sicher nicht die paar Serverprobleme der ersten Tage :)

Das Aktionhaus ist Dreh- und Angelpunkt dieser Software, die Spielemechanik errichtet überall Hindernisse um dann doch im Aktionshaus zu landen, das hat nichts mit Service zu tun sondern mit der Grundidee eines Spieles.

Man nennt das auch gerne "modern".
 
War schon lange nicht mehr so enttäuscht von einem Spiel. Nachdem ich von Diablo 2 noch Monate nach dem Launch noch gebannt war, langweilt mich dieses Spiel doch schon beim Erreichen von Hölle..
 
Meiner Meinung nach hat Blizzard das komplette Spiel nicht im Griff. SMS vom Echtgeldauktionshaus kommen teils stark verspätet. Wöchentliche Ausfälle des AH. Schwierigkeitsgrad wurde am AH ausgerichtet. Droprates werden manipuliert. Bugs/Glitches werden ständig neu entdeckt (häufig sind es Berechnungsfehler). Accounts werden ständig wegen "verdächtiger Aktivitäten" gesperrt...

Da ist Fehler 37 schon gar nicht mehr wichtig. Aber Hauptsache man schnackt über so was. :rolleyes:
 
Mal ehrlich, ne simple Warteschleife für den Login gab es in Games schon 2003!! Das ist 9 Jahre her, ich warte lieber 10Minuten am ersten Tag und bekomme dann nen Login anstatt ewig mein Passwort pasten zu müssen und Error 37 zu bekommen.
 
So ein Quatsch. Die wissen ganz genau wie viele Kopien sie in den Handel geschickt haben und entsprechend viele Server müssen sie haben. Statt dessen haben sie gespart, gewartet bis alles zusammenbricht und DANN erweitert.

Erfahrung haben sie genug durch WoW, die wissen ganz genau wie viele Spieler es benötigt um den Login Server zu zerlegen.
 
Shaka schrieb:
Ich zock's immer noch. ;)
Seitdem die ganzen "Enttäuschten" vom Server sind läuft's auch. :p

Ich zocks auch und warte auf den nächsten Patch. -.-

@ Undervolter Ist es jetzt schon?!
 
Diablo und die Marke Blizzard sind bei mir unten durch. Das Spiel ist seit Patch 1.0.3 völlig unspielbar wegen Rubberbanding. Der Support kann nicht helfen, antwortet jetzt auch nicht mehr. Jedes Ticket wird innerhalb von Stunden storniert. Einzige was mir noch bleibt ist ein Brief an Blizzard in Frankreich zu schreiben.Das Spiel ist komplett "broken".
Aktuell gibt es zwei gravierende Bugs: Bei unidentifizierte Items lassen sich die Werte im Voraus ablesen, d.h. der Handel mit diesen Items ist nur noch Betrug. Des Weiteren kann ein Verkäufer einen Anzeigefehler ausnutzen beim Handeln, d.h. ich biete 30 Gems an, der Käufer zahlt für 30 weil 30 angezeigt werden aber in echt bekommt er nur einen Gem. Die Fehler sind lange bekannt, mittlerweile auch in den öffentlichen Foren nachzulesen. Kein Kommentar, kein Horfix, nix von Blizzard.
Dazu so viele Designfehler: Gold kann man im RMAH kaufen. Man bekommt aber viel mehr Gold wenn man im RMAH Edelsteine kauft und diese im Gold RMAH unter dem Herstullungpreis verkauft. Anstatt 1 Mio für gute 3 Euro zu kaufen kann man sich 2 Gems für 2 Euro kaufen und die Gems im Gold AH für 480000 instant verkaufen. Macht den Beruf des Crafters völlig überflüssig, denn der zahlt 500000 um nen Gem herzustellen...
Computerbase ist keine Spielemagazin, aber ich würde mir wünschen dass ihr mit offensiv-kritischer Berichterstattung Blizzard mal ordentlich ans Bein pinkelt. Wie die Kunden mit D3 abzocken ist eine absolute Frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben