• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Diablo 3: Auktionshaus-Gewinner und Interface-Änderungen

jackii schrieb:
Ist sicher eine gute Werbung, wer würde nicht gern mit spielen Geld verdienen.

Nur stellt sich halt die Frage, ob das noch "spielen" ist. Wenn ich 24/7 nur am Items farmen bin, dann fällt für mich das nicht unter spielen. Oder eben 24/7 im Auktionshaus Items für Gold kaufe um sie dann per EGAH gür echtes Geld zu verkaufen.

Ich spiel Diablo weils mir spass macht. Und um mir den Spielspass zu erhalten (glaubt mir - sollte ich jemals Diablo auf Inferno legen, dann wird mir das um einiges mehr bedeuten als den ganzen "Gear im AH kaufer") meide ich auch das AH.

Naja, jeder wie er will. Ich will aber nicht D3 arbeiten sondern spielen. ^^
 
Und hat wahrscheinlich einen bis dato "never" sterbenden Zauberer gehabt , dank Bug!

LG
 
@qHiL
Der erste Satz bezog sich nicht auf dich. Und die Punkte sollten deine Ausführungen nicht einfach widerlegen, sonder nur korrigieren und auch ergänzen. Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist.
 
qHiL schrieb:
@Styx: Mach dich mal locker. Du bist nicht besser als das, was in deinem einführenden Satz steht.
2. In der Vergangenheit war es definitv so, dass es ein monatliches Cap von 250€ gab. Eventuell wurde es geändert - davon weiß ich aber nichts. Wenn du mir nicht glauben willst / kannst, schau mal in den D3 Sammelthread.

nö, das ist falsch. das einzige limit dass es gab war im zusammenhang mit dem b.net account, nicht mit paypal. da hattest du was falsch verstanden
 
@vandread: D2 ist wie alt?
Heutzutage hat jedes RPG das auf Items geht ein BoE/BoP System. Diese Systeme sind NICHT umsonst drin.
Blizzard hat das ganze vorgemacht weil sie schon von D2 davon gelernt haben und bei Diablo3 lassen sie es mit absicht drin das man ja Geld machen kann.

Das brauch man nicht schön reden. Es ist einfach fakt. Diablo3 ist eine Cashcow für Blizzard und auch der untergang von Diablo3. Tausende von Boter und Chinafarmer runieren die komplette Wirtschaft hinter Diablo. In Diablo2 war gold ebenso unwichtig. In D3 ist es das A und O. Hier trifft ebenso das "alles um da auktionshaus herum zu".

Diablo3 ist somit tot. Die haben mit absicht kein richtiges Endgame reingebaut damit keiner auf die idee kommt zu sagen: Pay2Win!
So ist das ein billiges Solospiel mit einem üblichen Itemshop. Totales Fail konzept das nur auf die Brieftasche abzielt. Soetwas würd ich schon von haus aus nicht spielen (habe genug Zeit vor dem RMAH Start in D3 verbracht und auch schon vor 1.03 Inferno gemeistert... langzeitmotivation in D3 existiert nicht).

Ladder und Co kommt ebenso niemals in Spiel und die übliche itemspirale mach ich mit sicherheit nicht mit. Eine Itemspirale das ist das was Blizzard erreichen will damit immer mehr leute zum RMAH greifen weil sie die neusten Items haben wollen.

Die neuste Amazon rezession die ich gestern gelesen habe ist auch ganz lustig: Wer Diablo2 liebte wird sich für Diablo 3 schämen - kann man eigentlich nur unterschreiben. Erbärmliche vorstellung von Blizzard. Jetzt sind sie bei dem stand von EA bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Styx schrieb:
@qHiL
Der erste Satz bezog sich nicht auf dich. Und die Punkte sollten deine Ausführungen nicht einfach widerlegen, sonder nur korrigieren und auch ergänzen. Tut mir leid, wenn das falsch rübergekommen ist.
Keine Thema. :)

thrawnx schrieb:
nö, das ist falsch. das einzige limit dass es gab war im zusammenhang mit dem b.net account, nicht mit paypal. da hattest du was falsch verstanden
Das wurde im Sammler leider mehrfach so erwähnt. Ich habe eben nochmals nachgeschaut. Es existiert lediglich ein Limit von 250€ für das B.Net-Guthaben und von 1.500€ für den täglichen Transaktionswert. Das bedeutet also auch, dass man im Monat soviel einnehmen kann, wie man will, solange man PP verwendet und die 1.500€ am Tag nicht überschreitet. So, ich glaube wir haben es :D

Quelle
 
Ich bin jetzt kein Neider und Hater, aber für mich ist es wirklich unvorstellbar, dass einer $ 10,000 durch das Verkaufen von D3-Items verdient.
Ich verstehe hierbei nicht die Käufer. Was bringen die Items denn schon? Dann kann man Dia auf Inferno töten und selbst Items farmen?!
Ich lasse jedem seinen Spaß, aber ich hab nach 2 Monaten D3 sogar schon deinstalliert, als es auf Inferno nicht weiterging ohne Items zu kaufen. Nicht aus Geiz, sondern: "Was erhoffe ich mir denn durch den Kauf? Das Spiel wird doch dadurch auch nicht besser..."

Und das ganze ohne Bots und Exploits. Ich hätte gerne eine Auflistung der Spielstunden und der Drops, damit das funktioniert.

Wir gesagt: Für mich ist das ganze - wörtlich - unbegreiflich und unvorstellbar. Ick glob ick werd zu alt! :D
 
Dese schrieb:
das glaube ich nicht.

du darfst mir aber gerne zeigen, welches studium weniger energie bracuh als die einarbeitung in diablo 3 und und dann als einstiegsgehalt ein brutoeinkommen von 30k im Jahr bietet.

Hier machen es sich wohl einige zu leicht.

Diese 2,5k$ monatlich sind sozusagen die obere Grenze derzeit.
Es gibt auch Leute die machen Millionen mit Onlinepoker. Die Zahl dürfte sogar höher sein als diejenigen die legal vierstrellig im Monat durch D3 Itemverkäufe erzielen.
Trotzdem ist das nicht der Standardfall.

Ein Bruttoeinkommen von 30k$ im Jahr sind gerade mal 24k€ Jährlich. Das ist mit einer Lehre in einem vernünftigen Fach fast automatisch drinne.
Ich bezweifle aber das jeder Geselle das hier vollbringen könnte.

Kenne D3 jetzt nicht, aber bei D2(1.09-1.10) wars ja im Prinzip so das die oberen 1% aberwitzig reich waren durchs traden und während diejenigen die gefarmt haben mit Abschlägen getauscht haben und nie wirklich viel erreicht haben.
Letzteres kann jeder, Ersteres bedarf schon einer Menge Grips, Verständnis für den "Markt" und auch Skrupellosigkeit, etwa wenn man Unwissenden nur einen Bruchteil des tatsächlichen Preises für ein Item gibt.

Falls D3 auch nur annähernd ähnlich abläuft kann ich mir gut vorstellen das es möglich ist so viel Geld dort zu verdienen, aber nur die Allerwenigsten dürften dazu fähig sein.
 
sofern der markt ja irgendwann auch einfach gesätigt ist weil irgendwann haben alle die bereit sind sachen zu kaufen warum auch immer ihre sachen

sofern man ja auch gut sieht das es zumindets mit gold bald nichts mehr zu verdienen gibt da sind die preise in ca 1,5monaten von ca 10euro für 1mio auf jetzt unter 0,50cent 1mio gefallen

joar und ansonsten jeder wie er will
 
superdarkwing schrieb:
Ich bin jetzt kein Neider und Hater, aber für mich ist es wirklich unvorstellbar, dass einer $ 10,000 durch das Verkaufen von D3-Items verdient.
Ich verstehe hierbei nicht die Käufer. Was bringen die Items denn schon? Dann kann man Dia auf Inferno töten und selbst Items farmen?!
Ich lasse jedem seinen Spaß, aber ich hab nach 2 Monaten D3 sogar schon deinstalliert, als es auf Inferno nicht weiterging ohne Items zu kaufen. Nicht aus Geiz, sondern: "Was erhoffe ich mir denn durch den Kauf? Das Spiel wird doch dadurch auch nicht besser..."

Und das ganze ohne Bots und Exploits. Ich hätte gerne eine Auflistung der Spielstunden und der Drops, damit das funktioniert.

Wir gesagt: Für mich ist das ganze - wörtlich - unbegreiflich und unvorstellbar. Ick glob ick werd zu alt! :D

man kann inferno easy mit blauem gear clearen
 
Realsmasher schrieb:
Ein Bruttoeinkommen von 30k$ im Jahr sind gerade mal 24k€ Jährlich. Das ist mit einer Lehre in einem vernünftigen Fach fast automatisch drinne.

Weiß ja nicht ob du damit die Brutto Netto Rechnung meinst aber wenn ja, dann stimmt diese für den normalen Menschen überhaupt nicht.
 
Auch da werden wieder Chinesen und Koreaner am Rechner sitzen und im Akkord farmen.
Es dauert sicher nicht lange, dann sind die ersten Bots am Start.
Die Preise im Auktionshaus werden über kurz oder lang fallen. Je mehr Leute spielen, desto mehr Gegenstände sind im Umlauf. Da immer Neue gefunden werden und keine Institutions wie die EU eingreift die die Gegenstände aufkauft und vernichtet damit die Preise stabil gehalten werden ( wie bei Getreide oder Milch ) gehen die Preise halt in den Keller.

Wenn ein User mit so einer Plattform ein paar tausend Dollar oder Euro verdient, dann dauert es sicher auch nicht lange bis Neider ihn anschwärzen und sich das Finanzamt meldet. Einkünfte sind Einkünfte - ob aus einem Game via Paypal oder vom Arbeitgeber aufs Bankkonto.

Ich lasse jedem seinen Spaß, aber ich hab nach 2 Monaten D3 sogar schon deinstalliert, als es auf Inferno nicht weiterging ohne Items zu kaufen. Nicht aus Geiz, sondern: "Was erhoffe ich mir denn durch den Kauf? Das Spiel wird doch dadurch auch nicht besser..."
Liegt das Ziel eines Spiels denn darin möglichst einfach durchzukommen ?
Ich sehe generell keinen Sinn darin. Wenn man mit jemandem 1:1 was tauscht was jeweils der andere gebrauchen kann dann finde ich das Sinnvoll. Wenn man anfängt sich Sachen zu kaufen nur um es im Spiel einfacher zu haben, dann hat man das Spielprinzip nicht verstanden.

Das ist dann ähnlich wie wenn man Cheats benutzt. Mit Godmode und Aimbot trifft man die Gegner wesentlich einfacher - warum spielt man dann aber überhaupt noch ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwarekäufer schrieb:
Es dauert sicher nicht lange, dann sind die ersten Bots am Start.

Die sind doch längst am Start.

hardwarekäufer schrieb:
Die Preise im Auktionshaus werden über kurz oder lang fallen. Je mehr Leute spielen, desto mehr Gegenstände sind im Umlauf.

Das stimmt so nicht ganz, gleichzeitig steigt ja auch die Goldmenge und durch Bots und Exploits muss die Goldmenge in der Anfangszeit exponential gestiegen sein denn die Preise sind erstmal in den Himmel geschossen.
Aktuall habe ich das Gefühl dass die Preise halbwegs stabil sind.

Für eher mittelmäßige Items fallen die Preise weil hier der Bedarf sinkt und das Angebot immer größer wird. Für wirklich gute Items sind die Preise aber stabil bis steigend da das Angebot offenbar nicht schneller wächst als die Goldmenge.

Echtgeld Preise werden selbstverständlich fallen da sich hier die Geldmenge ja nicht ändert.
 
naja sobald alle wissen das gold weniger wert ist werden dann wohl spätestens die preise für gute itmes steigen

und naja und ein anderes problem könnte werden das halt leute die bis jetzt items für gold verkauft haben um es dann gegen geld zu tauschen jetzt komplett auf ebay oder geldah gehen aber das wird die zeit zeigen zur zeit gehts eigentlich was das angebot betrifft
 
GrinderFX schrieb:
Weiß ja nicht ob du damit die Brutto Netto Rechnung meinst aber wenn ja, dann stimmt diese für den normalen Menschen überhaupt nicht.

Selbstverständlich Brutto oder wer zahlt dir deine Krankenkasse und deine Rente? Blizzard bestimmt nicht.

24k Brutto sind 2000€ Monatlich ohne WG/UG. Wer das nach einer Lehre und einem Vollzeitjob nicht hat liegt jedenfalls unter dem Durchschnitt. Und so jemandem traue ich auch nicht zu mit D3 monatlich 2k zu verdienen.
 
AbstaubBear ?

:hammer_alt: :lol:
 
Echt das spielt noch jemand? Im Sommer??...in den Ferien...ok...das ist schon ein bisschen traurig!
Also ich find´s hier im Urlaub viel lustiger, als vor dem PC doofe Items zu sammeln.
Ja genau dann doch besser vor dem Computer doofe Kommentare verfassen! ?
 
Zurück
Oben