Problem beim Booten nach Neuinstallation (Boot Disk Failure)

insanewayne

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
358
Hi Leute,
hab da ein echt blödes Problem beim Rechner neu machen. Zeigt mir jedes mal beim hochfahren an das er die Boot Disk nicht findet. Wenn ich jetzt aber die orig. WIN XP CD einlege und keine Taste drücke fährt er wie gewohnt hoch. Kann ja nicht jedesmal die CD im Laufwerk lassen um meinen Rechner hochzufahren.

Die Boot Platte läuft über SATA. Hab als einziges nur eine Sache verändert und zwar das ich ne IDE Festplatte mit zusätzlich als IDE Slave reingehängt habe. IDE Master ist der Brenner und SATA Master eben die partitionierte 23 Gig Platte mit Win drauf. Aber an der neuen Platte liegts ja auch nicht weil wenn ich sie ausstecke ist das selbe. Ist das vielleicht nur ne kleine Sache im Bios oder so? Hab Win zweimal neu installiert. Und jetzt bin ich ratlos.

Bitte helft mir schnellstmöglich. Währe super. Wer Lust hat kann mir auch ne Mail schreiben.
boesesmonster@freenet.de.

Danke euch
 
welches board? bestimmt eine biosoption, aber ganz ohne angaben ist nur raten...

baFh
 
danke für die schnelle Antwort
ein MS-7046.
Müsste ein MSI sein oder? Is nich mein Rechner von daher müsste ich alles nachschauen. Was müsstest du denn wissen. Hatte dieses Problem noch nie bei meinen Rechner deshlab weiß ich nicht was ich alles angeben soll.

Kann es sein das ich nen SATA Treiber unter Win installieren muss das er bootet? Hab da grad sowas ähnliches im Netzt gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, erstelle mal eine treiberdisk für windows xp install und füge diese beim ersten starten des installs mit der F6 taste ein.

baFh
 
Hi Leute,
hab da ein echt blödes Problem beim Rechner neu machen. Zeigt mir jedes mal beim hochfahren an das er die Boot Disk nicht findet. Wenn ich jetzt aber die orig. WIN XP CD einlege und keine Taste drücke fährt er wie gewohnt hoch. Kann ja nicht jedesmal die CD im Laufwerk lassen um meinen Rechner hochzufahren.
Hab seit dem Wochenende genau das gleiche Problem. War auf einer LAN und da lief alles okay bis zu nem geplanten Neustart. Da kam dann die Meldung das er nicht mehr booten könne. Hab dann die WinXP CD eingelegt und während dem laden kam ne Meldung "bla bla USBSYS ist fehlerhaft bla bla".
Rechner nochmal neu gestartet und plötzlich fuhr Windows wieder hoch.

Zuhause angekommen (WinXP CD nimmer im Laufwerk) schaltete ich den Rechner an und es kam wieder die Meldung "Boot Disk Failure ......"
Ohne Groß zu überlegen hab ich dann wieder die WinXP CD geholt und ne Reparaturinst. gemacht. Funzte augenscheinlich alles prima, hab dann gestern Abend die WinXP CD wieder aus dem LAufwerk genommen und heute morgen fuhr Windows nimmer hoch, wollte dann wieder nen Repinst. machen, ging kurz ins Bad und als ich zurück kam war Windows doch wieder gestartet :freak: . Dann fiel mir auf das es tatsächlich immer funzt wenn die WinXP CD drin liegt ich aber nicht ENTER drücke für das Menü und sobald die CD aus dem Laufwerk ist fährt Windows nimmer hoch.
Laut S.M.A.R.T. und Maxtools ist die Platte okay, im Bios hab ich auch nichts geändert, bin echt ratlos wie ich den Fehler in den Griff bekomme. Richtige Festplatte ist im Bios ausgewählt! Ich mach mal ein Biosupdate, denke aber nicht das das war bringen wird.

System siehe Sig
 
Zurück
Oben