KT800Pro + 4 Speicher = FSB 333?

redbaron

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
425
Ist es beim KT800Pro Chipsatz nach wie vor so, dass beim Einsatz von 4 Memory Chips, das fsb von 400MHz auf 333MHz heruntergetaktet wird?
Frage dies, weil ich auf 2GB Ram aufrüsten möchte und noch 2 Speicherslots frei habe. MoBo A8V Deluxe Rev 1.02
 
wie oft noch? :mad:

das hängt nicht vom board ab, sondern von deiner cpu
bzw vom kern deiner cpu
die neueren venice, san diego, ... sollten es schaffen
allerdings gibs dazu auchnegative meldungen

nimm lieber 2x1024MB
 
Soweit ich weis reicht es auch, wenn du in die zwei freien Slots Single-Sided-Module packst. Diese sind i.d.R. zwar teurer als ihre Double-Sided-Kollegen, aber erhöhen die Chancen auf funktionalem 4-Modul-DDR-400-DualChannel beträchtlich.
 
kennyalive schrieb:
file:///windows/g/Backup/Standardtexte.htm
Danke für deine Aussage, stell dir vor ich habe sogar die Suchfunktion benutzt. Nur was nützt es mir wenn als Ergebnis hunderte von Threads angezeigt werden die nichts mit meiner Sache zu tun haben? Schonmal überlegt wo überal Athlon 64, Memory, Speicher, Slot, 4Dimm etc vorkommt?

Mein 64er ist ein Winchester, sieht demnach schlecht aus. Nichtsdestotrotz werde ich mein Glück einmal versuchen ehe ich mir 2x1024MB Module kaufen gehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du wirst auf jeden fall KEIN glück bei deinem vorhaben
mit nem winchester funzt das nicht
 
kennyalive schrieb:
Hier stand mal ein überflüssiges Zitat!
Warum es gelöscht wurde?

Ich selber hatte auch einen Thead offen, und mein Venice 3200+ schaft das auch nicht, also auf nummer sicher gehen und 2x 1024mb kaufen und sich nicht mit dem Krams rumärgern den ich damit hatte:lol:

Gruss maveric555
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es nicht geht, kann ich nicht bestätigen.
Ich habe mir vor zwei Wochen etwa noch 2*512 MB SS zusätzlich reingetan.
Und der RAM läuft auf 200Mhz, wenn auch nur auf 2T, aber es geht.

OK, vielleicht habe ich auch nur glück mit meinem Winni.

Gruß
 
Wenn ein Winchester mit 4 DS Rams DDR400 läuft dann ist das schön. Leider ist das wohl etwa nur bei 1 Promill aller Winchesters möglich. Auch glaube ich, dass diese Konstruktion einem Ordentlichen Prime Test/Stabilitäts Test nicht standgehalten hätte.
Von AMD ist es zumindest nicht vorgesehen, dass es auch so klappt. Fertig.

Man ist immer auf der Sicheren Seite, wenn man sich 2x 1GB holt. Da selbst die meisten E-Steppings mit 4 DS Modulen so ihre Probleme haben und diese auf DDR333 fahren.
Wie schon gesagt. Mit einem Winchester ist es normalerweise nicht möglich 4x DS Rams mit DDR400 zu fahren.
 
@stfu
also bei mir lief diese konstruktion fast n halbes jahr ohne probs
spiele,video encoding , bildbearbeitung ..alles ohne probs ....da schei.. ich auf prime und son kack
 
masterbratak schrieb:
lol net möglich, alles ist möglich, es hängt ja noch von dem mainboard sehr stark an:freaky:
Ja klar, da der Speichercontroller ja beim A64 ja auch in der CPU sitzt ist das vom Board abhängig.
Informier dich erstmal. Dummlabern kann jeder.
oneeyed schrieb:
@stfu
also bei mir lief diese konstruktion fast n halbes jahr ohne probs
spiele,video encoding , bildbearbeitung ..alles ohne probs ....da schei.. ich auf prime und son kack
Schön dass es lief. Gibst du redbaron die 100%ige Garantie, dass es bei ihm auch läuft?
Fakt ist, dass von AMD vor dem E Stepping kein DDR400 Betrieb mit 4DS Dimms vorgesehen war. Fertig.
 
die garantie kann ihm wohl niemand geben ...meine empfehlung 2x1 GB und du hast keine probs
 
Zurück
Oben