Dell Inspiron 9400 - seid ihr zufrieden?

kreppel

Lieutenant
Registriert
Juli 2001
Beiträge
798
Hey Leute
Mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit dem Dell Inspiron 9400 seid (natürlich nur die, die auch eins besitzen). Plane nämlich, mir diese Gerät zuzulegen und ein paar "Kundenfeedbacks" wäre schön.

Vor allem das Arbeitsgefühl würde mich interessieren. Sprich: Wie fühlt sich die Tastatur an? Wie ist das Display?
 
Hallo!

Ich hab das Notebook jetzt meinen 12 Tag und im Großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit.
Von der Hardware Leistung her, sprciht das Gerät wahrscheinlich für sich. TOP Leistung!
Display und Tastatur sind sehr gut. Wobei ich den Display besser finde als die Tastatur ...
Wenn du drauf spielen möchtest, dann musst du dir gar keine sorgen machen, die Leistung reicht vollkommen ..
Was mich nur sehr stört, und da habe ich mich jetzt schon bei DELL beschwert, ist, dass der Akku nur 1,5 Std hält. Ich hab den Inspiron 9400 Royal, und trotzdem nur 1,5 Std ... das ist mir etwas zu wenig.
Was ich jetzt noch fragen wollte, ist:
1) Mir kommt es so vor, dass das Gehäuse sehr solide gebaut ist, kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein?!
2) Wie lange hält der Akku bei euch?!

Lg BlackBOXX :D
 
@Blackbox:ich hab zwar kein 9400, sondern ein XPS M170, doch selbst bei mir hält der akku bis zu 2,5h, wenn ich den prozzesor mit einem tool runtertakte und die grafikkarte auf 2D stelle
die gehäuse sind bei dell glaube ich immer recht stabil, würde es trotzdem nicht drauf ankommen lassen und es irgendwo runterschmeissen^^
 
Hmmm....gerade die 17'' Displays von Dell haben sich ja in der Vergangenheit nicht immer "mit Ruhm" bekleckert. Aber das klingt ja doch sehr optimistisch.
 
Hallo!

Also wenn der Akku bei dem XPS schon 2,5 Std hält, dann ist meiner wohl defekt.
Da ich die Leute bei Dell noch nicht so gut kenne, wie sieht es mit einem Umtausch aus!?
Da ich mein Notebook nicht zurückschicken kann (da ich es für die Schule benötige), wäre es sehr nett von den Dell Leuten, wenn sie mir einen neuen Akku schicken und ich den defekten zurückschicke ...
Was sagt ihr, machen die das?!

Lg BlackBoXX :D
 
Ist bei Dell eigentlich üblich, dass einem das Ersatzteil geschickt wird (sofern man den Austausch selbst durchführt) und man das Defekt-Teil anschließend mit den mitgelieferten (vorausbezahlten) Versandpapieren zurückschickt.

Aber beim Akku ist das so eine Sache, da gibts ja ohnehin nur eingeschränkte Garantie?
 
Hallo!

Das das mit dem Akku nicht immer hinhaut ist mir auch klar.
Aber wie gesagt, ich hab mein Notebook erst 12 Tage.
Also da denke ich, sollte es keine Probleme geben ...

Lg BlackBoXX :D

EDIT:
Ich muss jetzt hinzufügen, dass ich mit diesem Notebook sehr unzufrieden bin!!!
Von der Leistung her WÄRE ich ja sehr zufriden doch wie das Notebook gebaut ist, ist eine Frechheit:
1) Bild erscheint oft erst, nachdem ich den Display 3-4 Mal aufeklappt habe ...
2) Wie gesagt, der Akku hält nur 1,5 Stunden
3) Bekomme ca 8 mal am tag eine Fehlermledung über Festplatte, Videokarte und physikalischen Speicher (siehe Anhang)
4) Die Tastaur ist sehr billig gebaut. Wenn man da nur etwas schneller tippt fangen die Tasten an zum quietschen! Das ist ein wirklich grelles und unangenehmes Geräusch!!!

Ich hoffe dieser Betrag hat den Leuten geholfen die sich eventuell für den 9400er entscheiden wollen ... ;)
 

Anhänge

  • DSC00391.JPG
    DSC00391.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 1.628
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Inspiron 9400 auch bestellt, aber nach gut 10 Tagen von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht weil:

ich mit dem Bildschirm sehr unzufrieden war (wenig Kontrast und ungleichmäßige Ausleuchtung)

die Tastatur auf der rechten Seite stark nachgab

der Bildschirm beim Aufklappen immer wieder Geräusche von sich gab

die verbaute Geforce 7800 Go Kundenverarsche ist. Sie ist von Dell w/ Konkurenz zum XPS so niedrig getaktet, dass selbst eine Geforce 7600 kaum bis gar nicht langsamer ist.

Ich habe mir jetzt das Asus A7JC zugelegt und bin seit 2 Wochen hoch zufrieden und würde nie mehr tauschen wollen. Das Preisleistungserhältnis des Asus ist mind. eine Klasse bessser als das von Dell

Gruß
Dirk
 
Hallo!

Also ich bin vom "hardwaremäßigen" vom 9400er sehr beeindruck!
Die Leistung ist eigentlich sehr gut ...

@ dirk7
Das ASUS A7JC ist von er Leistung her um einiges schlecher, es kommt natürlich doch drauf an, welche Konfigurationen du genommen hast, aber allein die Grafikkarte X1600 ist nicht grad das gelbe vom Ei.
Stabiler ist das ASUS auf jeden Fall gebaut, da hast du sicher recht. Aber das die Go 7800 ein Witz ist, dass stimmt auf keinem Fall.
Selbst wenn du sie nicht als sehr gut empfindest, wie findest du dann deine neue X1600 bzw wie viel Punkte hast du im 3D Mark03/05/06??

Lg BlackBoXX ;)
 
Also ich bin mit den Dell Laptops sehr zufrieden. Hatte 10 Monate lang ein Inspirion 6000 extreme jeden Tag im Einsatz und es lief einwandfrei.

Nun habe ich mir ebenfalls ein Inspirion 9400 Superb besorgt und kann die gute Qualität nach nun 3 Wochen intensiver Nutzung ebenfalls bestätigen.

Zur Grafikkarte. Also die verbaute 7800Go ist bekanntlich ja ein bisschen von nvidia beschnitten worden, 16 Pipes 6 Vertex Shader (also ähnlich einer 7800GS), um einen größeren Abstand zur 7800GTX Go zu erzielen, was aber nicht so sonderlich schlimm ist, denn:

1. Werden bei ebay immer wieder 7800GTX Go angeboten, die sich leicht austauschen lassen. Weitere Updates zu bald erhältlichen 7900 Go und 7900GTX Go werden wohl ebenfalls möglich sein.

2. Zudem kann man sich des ATI Tools in der Version 0.25 beta 13 bedienen, dass auch für nvidia Karten gilt. Erstens kann man damit die Temperatur des Chips auslesen und zweitens der Grafikkarte wenigstens ein bisschen mehr Dampf verpassen. ;-)

So taktet die 7800Go bei Dell im 3D Modus mit 250MHz Chip und 330MHz Speichertakt (256bit DDR 660MHz). Da die Kühlung auch für eine 7800GTX Go ausreichen würde, lässt sich der Chiptakt bei meinem Laptop auf immerhin stabile 360MHz ziehen und der Speicher auf 460MHz takten (920MHz DDR). Das sind dann immerhin 44% mehr Chiptakt und 39% mehr Speichertakt.
Die Temperatur geht nur unwesentlich nach oben.

Mit dem Detonator Unlock 2 von PCGH lässt sich die Temperatur auch im Treiber auslesen.

Beim Displaykauf kann ich hingegen nur das
17" UltraSharp™ Wide Screen WUXGA (1920 x 1200) Display with TrueLife™ Display empfehlen, das ist für einen Laptop aller erste Sahne.

Zudem Klappert nix an meinem Laptop und auch die sonstige Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Außer die Tastatur hätte man auch in weiß anbieten können, hätte zum weißen Rand gut gepasst.

CompressorCooling.Com
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

@ Agent 500
Wie warm wird deine Go 7800 bei Standart Takt?
Meine hat immer 62 - 63°C im Normalen Windows Betrieb! Meiner Meinung nach ist das extrem viel.
Passt die normale Go 7800 GTX wirklich in das Inspiron 9400?

Lg BlackBoXX
 
Im normalen Betrieb wird sie bei mir auch so um die 64°C. Wenn man sie im normalen Takt in Spielen nutzt geht sie bis auf 70°C hoch. @ 360/920MHz geht sie bis auf genau 80°C. Das hört sich hoch an, ist aber überhaupt gar kein Problem. Schließlich arbeiten aktuelle 7800GTX und auch die neuen 7900GT und GTX Karten im Desktopbereich locker zwischen 55°C - 80°C somit ist das kein Problem.

Bis zu 85°C denke ich sollte das kein Problem sein. Sollte man extrem lange zocken, kann man auch den Laptop links und rechts auf kleine Bücher stellen, so das er von unten mehr Luft bekommt, das bringt dann gleich wieder 4-6°C weniger Temperatur.

Wieso "normale" 7800GTX Go? Eine 7800GTX Go von Dell passt auf jeden Fall.
 
ich hab ein xps und muss sagen ich bin hochzufrieden ... habs jetzt seit anfang dezember ... das wuxga display finde ich sehr gut ...ok es spielgelt, das stört mich aber gar nicht, sollte man sich evtl vorher wenn möglich mal irgendwo angucken ...

soweit ich informiert bin passt eine 7800 gtx ausm xps nicht, da diese 2 heatpipes besitzt und die normale go 7800 nur eine ... kann mich auch täuschen, hatte noch nie nen 9400er in der hand, aber habs so gehört ... so lange es kein neues xps gibt denke ich auch nicht das dell was in die richtung unternehmen wird, weil das xps soll ja das high end gaming produnkt sein ....

so nun noch zu den temperaturen ... 80° ist für ne gpu noch lächerlich und kein grund zur soge die modernen gpus halten bis 110° und noch nen bischen mehr aus, dann takten se sich erst runter ... kaputt geht da gar nix ;) und erst recht net bei 70° - 80° also keinen grund zur sorge!
 
Hallo,

also das mit der 7800 GTX passt nicht. Aber es gibt bald einen neuen XPS M170 der hat dann das
selbe Mainboard wie der 9400 und dann auch die neuste GO 7900 XTS 512 MB.
Wird zwar schweineteuer aber was tut man nicht alles um vorne zu liegen.

Fini1 :evillol:
 
Wie sieht es denn mit der Möglichkeit des 9400 aus, digitale Audiosignale auszugeben? Ich habe gehört, es soll da einen Adapter bei Dell geben, der es ermöglicht, coaxiale SPDIF-Signale am S-Video-Ausgang auszugeben. Stimmt das? Und wenn ja, werden dann alle Audiodaten darüber ausgegeben, oder nur welche von speziellen Programmen (z.B. DolbyDigital von PowerDVD)? Ich möchte nämlich meine mp3-Dateien mit dem Winamp gerne digital an meinen Verstärker "übergeben".
 
Hallo,
zu Audio kann ich leider nichts sagen. Aber ich habe einen guten Tipp für Dell Laptop.
Die Firma hat nur Dell, ich kann Sie nur empfehlen. Die können dir helfen und haben top
Preise. LOGO-KONZEpt

www .it-premier.de
Tel. 05121-779772

ich hoffe ich konnte dir helfen.
Fini1
 
Hallo!

Falls hier noch mal jemand reinschaut ...
Wie lange hält der Akku bei euch?
Ich hab den 6 Zell Akku, und selbst im normalen Windows Betrieb kann ich nicht länger als 1,5 Stunden arbeiten.
Ich habe Dell jetzt geschrieben und die meinen, dass 1,5 Stunden für einen 6 Zell Akku optimal wären. Und ein 9 Zell Akku soll dann auf einmal 3,2 Stunden halten, oder wie?
Auf deren Homepage steht nämlich bei der Akkulaufzeit 3,2 Stunden ...
Also von der Akkulaufzeit bin ich alles andre als zufrieden, und ich glaube auch nicht, dass die Akkulaufzeit von 1,5 Stunden normal sind ... :p

Lg BlackBoXX :D

//Edit:
Kann mir den keiner sagen, wie lange der Akku bei seinem Inspiron 9400 hält und ob sich ein 9 Zell Akku überhaupt auszahlen würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also meiner 9 Zelle hält etwas über 3 Stunden aber max.
Mit reduzierten Helligkeit.

Fini1
 
Hi ich wollte mal wissen ob es möglich ist die taktraten der geforce 7800 go im Inspiron 9400 auf die normalen 400Mhz anzuheben? Hab schon per NVTweak und ATI Tool 0.0.25 probiert lässt sich aber nicht hochstellen!
 
Zurück
Oben