ebay Problem..

Beavis.

Cadet 4th Year
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Apr. 2005
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Hallo,

Ich habe schon über 140 Bewertungen und bis jetzt is fast immer alles gut gegangen zumindest als Verkäufer. Doch nun bin ich wirklich am verzweifeln, ich habe bei ebay als Privat eine umts datenkarte verkauft und leider unbewusst versicherten Versand angegeben. So nun der Käufer überweist das Geld, ich schicke die Karte mit der Post ab, allerdings weil sie recht klein ist und ich da nie Probleme hatte nicht versichert. Der Käufer hat nun nach 1 Wocher beschwerde eingereicht, dass der Artikel nicht angekommen sei. Ich habe natürlich gesagt , dass ich den Artikel abgeschickt habe und er wollte die Versandnummer wissen.... so ich glaube, dass der Artikel angekommen ist und der Käufer sein Geld zurückbekommen möchte und daher sagt der Artikel sei nicht angekommen... was kann ich da jetzt tun? Muss ich ihm das Geld zurückzahlen ? Wäre da echt Dankbar für eure Meinung, geht immerhin um 75€.

Mfg
 
Das ist natürlich ziemlich blöd für dich. Insbesondere, weil er den teuren/versicherten Versand bezahlt hat und du diesen nicht benutzt hast, liegt das Risiko bei dir. Ich würde vielleicht jetzt versuchen bei der Post einmal zu recherschieren. Eventuell ihnen mal den Fall schieldern. Vielleicht kann sich der Briefträger deines Käufers erinnern. :rolleyes:

Auf jeden Fall kannste ihn noch etwas hinhalten und sagen: Der Vorfall würde untersucht. Vielleicht hat die Post nur mal wieder nen merkwürdiges Problem. Bei mir kam auch schon einmal etwas erst nach 2 Wochen, obwohl es eigentlich am nächsten Tag hätte da sein sollen. Manchmal hat man da einfach Pech.

Ihn wegen Verleumdung anzuklagen ist wohl dein letzter Ausweg, der dich ziemlich teuer kommen könnte.
 
Rechtlich bist Du in der Beweispflicht den Artikel auch abgeschickt zu haben!
Auf eine Klage wuerde ich an Deiner Stelle verzichten.

Wenn der Kaeufer den Artikel erhalten hat und weiss, dass Du den Nachweis nicht fuehren kannst und dies auch ausnutzt, dann hast Du den Hut auf.
Warte noch zwei Wochen, wie oben geschrieben und wenn sich nichts tut, heisst es Geld zurueck!

Leider ist es ja Dein Versehen, dass Du den Artikel nicht versichert verschickt hast!

Shit happens!

MFG
 
Wieviele Bewertungen hat denn besagter Käufer? Falls es ein alt Eingesessener mit recht vielen positiven Bewertungen ist, dann würde ich zum Beispiel nicht an ein absichtliches Lügen des Käufers denken.
 
Also wie gesagt, prüfe erst einmal bei der Post. Vielleicht können die dir ja irgendwie helfen.

Sonst zögere es etwas hinaus (mit dem Verweis auf die Post Prüfung - die musst du ihm ja nicht näher erläutern). Und dann am Samstag oder so schreibste ihm, dass die Post keine Probleme festgestellt hätte. Das Päckchen also spätestens nächste Woche ankommt.

Nebenbei sagste ihm aber, dass du ihm 10€ zurückerstattest, weil es ein Versehen von dir war, nicht als Paket zu verschicken.

Das ist zwar dann hoch gepokert, aber ich wette er würde dann Anfang der Woche schreiben, dass die Karte angekommen ist. ;)
 
Mit der Post_Prüfung kann man sicher machen, obwohl viel Hoffnung habe ich nicht. Die Frage ist ja, hat er die Ware oder hat er sie nicht. Hat er die Ware nicht und Du verfährst so wie von "uboot" beschrieben und er leitet dann rechtliche Schritte gegen Dich ein, wirst Du größere Probleme bekommen. Hat er die Ware und stellt sich dumm, bist Du m.E. in der Beweispflicht, die Ware ordnungsgemäß verschickt zu haben. So oder so kannst Du nur Verlieren. Die Frage ist halt nur 75 € oder mehr.
 
Als Brief oder Päkchen verschickt?
Beim Päkchen hast du doch hoffentlich die Durchschrift behalten!!??

Beim Brief hast du no Chance, da wird dir die Post auch keine Auskunft geben können, da diese garnicht registriert werden.
 
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