Vista Business und Media Center

Digger-Deluxe

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
282
Guten Tag,

ich habe die Business 32Bit Variante von Vista und wollte wissen, ob da dass Media Center mit drin ist, da ich es nicht finde.
 
Ich hänge mich mal mit rein, lässt sich diese nachträglich hinzufügen?
 
Nein, ist nur der Ultimate und der Home Premium afaik vorenthalten.
 
nein in der Business ist das MediaCenter nicht drin und du kannst es nicht nachinstallieren.
 
Jep ... die Business Vista Version ist wie es der Name schon sagt eher für den Geschäftlichen Bereich ausgelegt ,
und nicht für den Multi-Media PC oder Gamer PC.

Deswegen fehlen auch die " Media Center " Funktionen.
 
Eigentlich werden ja alle Versionen installiert und je nach Key eingeschränkt.
Oder liege ich da falsch??

Ansonsten können wir nur hoffen,das jemand eine Möglichkeit findet das noch drüber zu bügeln bzw. das es endlich mal Ultimate Keys bei Msdnaa gibt...
 
senja007 schrieb:
Eigentlich werden ja alle Versionen installiert und je nach Key eingeschränkt.
Oder liege ich da falsch??

anhand deines Keys wird die jeweilige Version installiert und du kannst nur das starten, was bei dieser Edition erlaubt ist.
 
Man kann "nachinstallieren" in dem man Anytime Upgrade nutzt ;-)
Aber das Microsoft Media Center ist ja wohl nicht die einige Software, die man nutzen kann, es gibt ja mittlerweile ein paar Alternativen zu MS.
 
senja007 schrieb:
Eigentlich werden ja alle Versionen installiert und je nach Key eingeschränkt.
Oder liege ich da falsch??

Ansonsten können wir nur hoffen,das jemand eine Möglichkeit findet das noch drüber zu bügeln bzw. das es endlich mal Ultimate Keys bei Msdnaa gibt...

Du solltest doch langsam wissen, dass die MSDNAA nur Business Lösungen rausgibt. Warum gibts denn dort nur Outlokk und kein Office? Es wird dort auch nur die Business und keine Ultimate Version geben. Mach dir keine hoffnungen...
 
Geht jetzt vielleicht etwas vom Thema weg, aber weiß jemand wie man das Media Center entfernen kann?
 
Danke für die Info. Leider funktioniert das Tool bei mir noch nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :D . Auf jeden Fall war ich erstaunt, wie viel man einsparen kann, wenn man die Windows Version auf die eigenen Bedürfnisse zuschneidet. (Was alleine das weglassen von Treibern und vor allem Sprachen bringt ist ja Wahnsinn, der größte Wahnsinn ist für mich aber das Media Center, wo stecken denn da all die tollen Funktionen, dass das so viel verbraucht?)
 
Zurück
Oben