Vista Ordner lassen sich nicht öffnen, warum?

reiner8

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
304
Hallo
hab gestern Vista Home Premium installiert,
hab da aber gleich ne frage bezüglich der ordner:
wenn ich auf c:\Benutzer\Reiner klicke kommt (siehe Bild)
wenn ich nun aber auf Lokale einstellungen oder Eigene dateien oder
Anwendungsdaten usw. klicke kommt nur

auf C:\Users\Reiner?... kann nicht zugegriffen werde.
Zugriff verweigert

vorallen warum Users der ordner heißt doch Benutzer!

und von diesen ordnern mit den verknüfungspfeilen die sich nicht öffnen lassen gibts anscheinend massenweise in Vista

weiß einer was da los ist und kann mir helfen hier durchzublicken, BITTE

reiner
 

Anhänge

  • ordner.jpg
    ordner.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 193
Das ist vollkommen normal...

1. Den Ordner C:\Benutzer gibt es in Wahrheit gar nicht, das ist nur eine Verbindung zu C:\Users.
2. Anwendungsdaten usw sind ebenfalls nur Verbindungen, die lassen sich nicht öffnen

Deine Eigenen Dateien sind z.B. in C:\Users\Reiner\Documents
(bzw C:\Benutzer\Reiner\Dokumente)

Edit: Zu dem Thema gibt's übrigens noch weitere Threads, einfach mal nen Thread mit Vista und deutsche und englische Pfade suchen, nur ein paar Tage alt... aber wer schaut denn schon vorher, ob's nen Thema mit ähnlichen Problemen gibt?

und btw: Mich nervt es auch ein wenig, dass die Verbindungen nicht angeklickt werden können, das und die Tatsache, dass ich zwei mal "desktop.ini" auf dem Desktop habe, wenn ich alle Dateien und Systemdateien anzeigen lasse, hat mich dazu bewogen, nach laaanger Zeit versteckte Dateien und Systemdateien verstecken zu lassen... wenn wer eine Lösung für das desktop.ini-Problem kennt -> mir sagen :-)
Edit2: Ok, ich lass nun versteckte Dateien anziegen aber Systemdateien ausblenden - ein Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet:
der eine thread den ich gefunden hilft aber auch nicht weiter.
was würde denn passieren wenn man versuchen würde diese englischen ordner zu löschen?
nerven mich total ab

reiner
 
1668mib schrieb:
Ok, ich lass nun versteckte Dateien anziegen aber Systemdateien ausblenden - ein Anfang...

stimmt so gehts auch aber na ja, da wirds hoffentlich mal ein patch geben, oder?

reiner
 
Zurück
Oben