WinRar unter Vista

.VeritaS.

Banned
Registriert
Juni 2005
Beiträge
438
Hi,

habe mir die aktuelle WinRar (3.70) installiert. Benutze Vista Home Premium. Mein Problem liegt darin das ich nur unter der WinRaroberfläche packen/enpacken kann, jedoch mit rechtsklick auf der Datei nicht. Adminrechte sind gegeben. Woran liegt es?
 
Zuletzt bearbeitet:
die 3.70 ist noch eine beta-version (aktuell wohl die 3.70-8), vielleicht liegt es daran?
 
Habe auch die Beta von WinRar und trotzdem die Kontextmenüs dazu... Habe Vista Ultimate.
 
Thorsten1976NRW schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Habe verschiedene Versionen probiert ohne Erfolg. Der Kontexmenü ist da, jedoch wenn ich draufklicke passiert nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo .VeritaS.,

es liegt nicht an der winrar version (nutz aber trozdem die aktuelle). der grund sind die benutzerrechte von vista. wenn du das archiv mit doppelklick öffnen möchtest, kommt doch bestimmt die abfrage ob du die winrar.exe zulassen willst oder nicht??!! wenn das der fall ist musst du nur die benutzerrechte in vista (Systemsteuerung -->Benutzerkonto oder -rechte) umstellen. anhand dieser umstellung kannst du auch die datein mit dem rechten mausklick entpacken. kanns dir leider nicht ausführlich erklären, da ich zurzeit nicht am dem vista rechne sitze.

grüße munkey
 
hab nochmal WInRar Deinstalliert. Die neuste Version wieder druff und reboot gemacht.
Jetzt klappt es auch mit dem Kontexmenü. Jedoch klappt es bei mir nur mit der neuesten Version.

Danke Euch!

Gruß

VeritaS
 
das Problem hatte ich auch mal...

einfach UAC ausgeschalten ;-)

MfG
 
Zurück
Oben